35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Poster berichtet über die Ergebnisse der Studie, in der untersucht wurde, wie Lehrer die Faktoren wahrnehmen, die die Lesefähigkeit von Schülern der Grundstufe in isiXhosa im Bezirk Mthatha beeinflussen. An der Fallstudie nahmen Lehrer der Grundstufe einer Schule teil. Die Studie untersuchte die Wahrnehmung der Lehrer in Bezug auf die Faktoren, die zu einer schlechten Lesefähigkeit der Schüler in isiXhosa führen. Zur Durchführung der Studie wurde ein qualitativer Ansatz mit einem Fallstudien-Forschungsdesign verwendet. Die Daten wurden durch Interviews erhoben und mit N-VIVO analysiert. In…mehr

Produktbeschreibung
Das Poster berichtet über die Ergebnisse der Studie, in der untersucht wurde, wie Lehrer die Faktoren wahrnehmen, die die Lesefähigkeit von Schülern der Grundstufe in isiXhosa im Bezirk Mthatha beeinflussen. An der Fallstudie nahmen Lehrer der Grundstufe einer Schule teil. Die Studie untersuchte die Wahrnehmung der Lehrer in Bezug auf die Faktoren, die zu einer schlechten Lesefähigkeit der Schüler in isiXhosa führen. Zur Durchführung der Studie wurde ein qualitativer Ansatz mit einem Fallstudien-Forschungsdesign verwendet. Die Daten wurden durch Interviews erhoben und mit N-VIVO analysiert. In der Schule, in der die Studie durchgeführt wurde, mangelte es an Ressourcen, die Lehrer waren nicht angemessen ausgebildet und die Eltern wurden nicht einbezogen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass es den Lehrern in der Grundstufe an Fachwissen über das Lesen in der Muttersprache mangelt. Das Engagement der Eltern in Bezug auf die Leseleistung der Schüler war bei den ungebildeten Eltern, die in der Minderheit unter den Eltern der Schüler an der Schule sind, gering, während die Eltern der Schüler aus gebildeten Familien, die in der Minderheit sind, ihre Kinder mit Lesematerial in Kontakt brachten.
Autorenporträt
Vuyokazi Cweba wurde in Nywarha, Idutywa, als Tochter von Frau Ntombi-Ntombi und dem verstorbenen Herrn Jotwana Alven Mnyazi geboren. Nach dem Abschluss der High School erwarb sie 1993 am Transkei College das Secondary Teachers' Diploma. Derzeit ist sie bei der ECDoE beschäftigt. Sie hat an der WSU einen Doktortitel in Pädagogik erworben. Sie arbeitet als Teilzeitdozentin an der WSU.