39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn man an Gewalt in der Schule denkt, denkt man häufig zuerst an die Gewalt, die bei Schülern untereinander stattfindet. Dass es aber auch Lehrer und Lehrerinnen gibt, die gegenüber Schülern in verschiedenen Formen gewalttätig sind, wird mitunter verschwiegen. Mit Hilfe von Fragebögen und Interviews konnten Daten erhoben werden, die den Schluss zulassen, dass Gewalt oder negatives Verhalten durch Lehrer weitaus häufiger stattfindet als angenommen. Die Untersuchung förderte verschiedene Ausprägungsformen und Häufigkeiten von Gewalt gegenüber Schülern aller Altersklassen zu Tage.

Produktbeschreibung
Wenn man an Gewalt in der Schule denkt, denkt man häufig zuerst an die Gewalt, die bei Schülern untereinander stattfindet. Dass es aber auch Lehrer und Lehrerinnen gibt, die gegenüber Schülern in verschiedenen Formen gewalttätig sind, wird mitunter verschwiegen.
Mit Hilfe von Fragebögen und Interviews konnten Daten erhoben werden, die den Schluss zulassen, dass Gewalt oder negatives Verhalten durch Lehrer weitaus häufiger stattfindet als angenommen. Die Untersuchung förderte verschiedene Ausprägungsformen und Häufigkeiten von Gewalt gegenüber Schülern aller Altersklassen zu Tage.
Autorenporträt
Juliane Schmid, geboren 1990 in Halle/Saale, schloss 2013 ihr Lehramtsstudium in den Fächern Latein und Gemeinschaftskunde an der Technischen Universität Dresden erfolgreich mit dem ¿Master of Education¿ ab. Die Abschlussarbeit fertigte sie fachübergreifend in den Teilgebieten der Soziologie und Pädagogik an. Ihr Forschungsinteresse erstreckt sich über beide Unterrichtsfächer und die Erziehungswissenschaften.