41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aktuelle Diskussionen in der Welt der Bildung befassen sich mit der Frage, wie Unterricht gestaltet sein muss, damit die Schüler/innen unserer Zeit nachhaltig Wissen und Kompetenzen erwerben. Expert/innen sind sich einig, dass nur ein Lernprozess Erfolge hervorbringen kann, der es Schüler/innen ermöglicht, zu Gestalter/innen ihres Lernprozesses zu werden. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit Coachingprinzipien im Unterricht - vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in Schule und Bildung - hier einen wertvollen Beitrag leisten können, was dies für die Ausgestaltung von Unterrichts-…mehr

Produktbeschreibung
Aktuelle Diskussionen in der Welt der Bildung befassen sich mit der Frage, wie Unterricht gestaltet sein muss, damit die Schüler/innen unserer Zeit nachhaltig Wissen und Kompetenzen erwerben. Expert/innen sind sich einig, dass nur ein Lernprozess Erfolge hervorbringen kann, der es Schüler/innen ermöglicht, zu Gestalter/innen ihres Lernprozesses zu werden. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit Coachingprinzipien im Unterricht - vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in Schule und Bildung - hier einen wertvollen Beitrag leisten können, was dies für die Ausgestaltung von Unterrichts- und Lernprozessen bedeutet und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Schüler/innen in der Schule nicht mit Wissen angefüllt werden, sondern die Möglichkeiten haben, in ihrem persönlichen Tempo, auf individuellen Lernwegen, Wissen und Kompetenzen zu erwerben, die für lebenslanges Lernen und eine glückliche Lebensgestaltung Voraussetzung sind.
Autorenporträt
Mag. MA, ist Lehrerin für Fremdsprachen an einer Wiener Handelsakademie, an Wiener Pflichtschulen und in der Erwachsenenbildung. Sie ist Co-Autorin von Lehrbüchern für den Englischunterricht und Mitglied der Bildungsstandardgruppe für die 13. Schulstufe. Sie hält Seminare für Lehrer/innen und arbeitet als Coach und Lebens- und Sozialberaterin.