Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Verhältnis von
Lehrern und
Lehrerinnen zu Erziehern und Erzieherinnen
fremduntergebrachter
Kinder und Jugendlicher. Das Ziel ist eine Analyse
der derzeitigen
Situation um herauszufinden, ob und wie
beziehungsweise warum oder
warum nicht eine Kooperation besteht. Die empirische
Forschung
stützt sich auf persönliche Interviews mit Lehrern
und Lehrerinnen und
Erziehern und Erzieherinnen. Die Ergebnisse zeigen,
dass die
strukturellen Voraussetzungen der Systeme Schule und
Jugendwohlfahrt nicht ideal sind, um eine solche
Kooperation zu
schaffen oder zu fördern.
Lehrern und
Lehrerinnen zu Erziehern und Erzieherinnen
fremduntergebrachter
Kinder und Jugendlicher. Das Ziel ist eine Analyse
der derzeitigen
Situation um herauszufinden, ob und wie
beziehungsweise warum oder
warum nicht eine Kooperation besteht. Die empirische
Forschung
stützt sich auf persönliche Interviews mit Lehrern
und Lehrerinnen und
Erziehern und Erzieherinnen. Die Ergebnisse zeigen,
dass die
strukturellen Voraussetzungen der Systeme Schule und
Jugendwohlfahrt nicht ideal sind, um eine solche
Kooperation zu
schaffen oder zu fördern.