Sonja Büchel untersucht, welche motivationalen Merkmale als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen. Im Rahmen quantitativer Studien zum Sportunterricht in der Grund- und Volksschule analysiert sie den Zusammenhang zwischen verschiedenen affektiv-evaluativen Lehrermerkmalen, dem fachbezogenen professionellen Lernverhalten der Lehrpersonen und Unterrichtsprozessen. Damit liefert die Autorin einen Beitrag zur bislang wenig untersuchten Frage, welche motivationalen Qualitäten von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen und damit weiterführend für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wichtig sind.…mehr
Sonja Büchel untersucht, welche motivationalen Merkmale als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen. Im Rahmen quantitativer Studien zum Sportunterricht in der Grund- und Volksschule analysiert sie den Zusammenhang zwischen verschiedenen affektiv-evaluativen Lehrermerkmalen, dem fachbezogenen professionellen Lernverhalten der Lehrpersonen und Unterrichtsprozessen. Damit liefert die Autorin einen Beitrag zur bislang wenig untersuchten Frage, welche motivationalen Qualitäten von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen und damit weiterführend für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wichtig sind.
Sonja Büchel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Institut für Professionsforschung und Kompetenzentwicklung der Pädagogischen Hochschule St. Gallen in der Schweiz. Sie promovierte bei Prof. Dr. Tina Hascher an der Universität Bern.
Inhaltsangabe
Bedeutung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen im Unterricht.- Motivationale Orientierungen und fachbezogenes professionelles Lernverhalten von Lehrpersonen.- Motivationale Orientierungen von Lehrpersonen als Prädiktoren der Unterrichtsqualität.
Bedeutung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen im Unterricht.- Motivationale Orientierungen und fachbezogenes professionelles Lernverhalten von Lehrpersonen.- Motivationale Orientierungen von Lehrpersonen als Prädiktoren der Unterrichtsqualität.
Bedeutung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen im Unterricht.- Motivationale Orientierungen und fachbezogenes professionelles Lernverhalten von Lehrpersonen.- Motivationale Orientierungen von Lehrpersonen als Prädiktoren der Unterrichtsqualität.
Bedeutung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen im Unterricht.- Motivationale Orientierungen und fachbezogenes professionelles Lernverhalten von Lehrpersonen.- Motivationale Orientierungen von Lehrpersonen als Prädiktoren der Unterrichtsqualität.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497