Wir schließen mit der Feststellung, dass es von größter Bedeutung ist, dass die Schüler motiviert sind, sich neues Wissen anzueignen, da ein anregendes Umfeld zumindest voraussetzt, dass sich im Klassenzimmer ein günstiges Klima der Akzeptanz und des Vertrauens entwickelt, in dem sich der Schüler sicher fühlt, um sich zu beteiligen, und das folglich zu einer positiven persönlichen Darstellung beiträgt. 76 % der Schüler stimmten zu, dass das von der Lehrkraft im Klassenzimmer geschaffene positive menschliche Klima das Lernen begünstigt. All dies wird durch die Ergebnisse des Fragebogens bestätigt, der den Schülern vorgelegt wurde. 56 % von ihnen gaben an, dass die Lehrer sie immer motivieren, ihre akademischen Leistungen zu verbessern; 59 % der Schüler gaben jedoch an, dass der Einfluss ihrer Lehrer auf ihr Engagement für gute Leistungen gering ist. Aus den Ergebnissen der Befragung der Lehrkräfte ging mehr als deutlich hervor, dass die Lehrkräfte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler nach den Daten aus den Aufzeichnungen der Vorjahre mit 65-70 bewerteten, wobei die meisten von ihnen zwischen 76-85 schwankten.