68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zusammenhang mit beruflichem Stress ist der Stress von Lehrern zweifellos zu einem Bereich von großem Interesse für Forscher auf der ganzen Welt geworden. In dieser Ära, in der dieses Problem überall auf der Welt erkannt wurde, ist es das Bedürfnis der Zeit, Dimensionen dieses Problems in anderen Teilen der Welt zu identifizieren. Die vorliegende Untersuchung ist ein Versuch, das Phänomen des Lehrerstresses und seine Auswirkungen auf die Arbeitsleistung und die Selbstwirksamkeit zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung tragen dazu bei, unser Wissen aus dem Westen auf andere…mehr

Produktbeschreibung
Im Zusammenhang mit beruflichem Stress ist der Stress von Lehrern zweifellos zu einem Bereich von großem Interesse für Forscher auf der ganzen Welt geworden. In dieser Ära, in der dieses Problem überall auf der Welt erkannt wurde, ist es das Bedürfnis der Zeit, Dimensionen dieses Problems in anderen Teilen der Welt zu identifizieren. Die vorliegende Untersuchung ist ein Versuch, das Phänomen des Lehrerstresses und seine Auswirkungen auf die Arbeitsleistung und die Selbstwirksamkeit zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung tragen dazu bei, unser Wissen aus dem Westen auf andere Länder, z. B. Pakistan, auszuweiten, indem sie die Ursachen, Erscheinungsformen und Folgen von Stress bei Lehrerinnen beleuchten, die relativ gesehen mehr Problemen am Arbeitsplatz ausgesetzt sind. Die Identifizierung von Stress bei Lehrern kann den Forschern helfen, ein globales Interventionsprogramm zu entwickeln, um die psychische Gesundheit von Lehrern und infolgedessen die Arbeitsleistung zu verbessern. Die Ergebnisse dieser Forschung können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Rolle der Sozialisation bei der Konstruktion unserer Überzeugungen über unsere Arbeit und uns selbst zu verbessern. Die Implikationen der Forschung sind vielfältig und nützlich für Forscher, Pädagogen, Fachleute für psychische Gesundheit und politische Entscheidungsträger.
Autorenporträt
RUBINA HANIF, MSC, MPhil, PhD. Post-Doc (Goldsmiths, Università di Londra, Regno Unito), lavora come professore assistente presso il National Institute of Psychology, centro di eccellenza, Università Quaid-i-Azam, Islamabad, Pakistan. Attualmente è affiliata all'Università di Houston, USA, (2009-2010) come Fulbright Advance Research Scholar.