37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der grundlegenden Bausteine der modernen Gesellschaft geworden. Pädagogen finden immer mehr neue Wege, um digitale IKT in die Lehrpläne zu integrieren. Daher sind IKT-Ausrüstungen und Internetverbindungen in Schulen auf der ganzen Welt viel weiter verbreitet. Jedes Kind verdient einen guten Lehrer. In einer Zeit zunehmender Standards und Verantwortlichkeit in der Bildung werden die Qualität der Lehrer und die Lehrerausbildung wichtiger denn je sein. In dieser Hinsicht kommt den…mehr

Produktbeschreibung
Die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der grundlegenden Bausteine der modernen Gesellschaft geworden. Pädagogen finden immer mehr neue Wege, um digitale IKT in die Lehrpläne zu integrieren. Daher sind IKT-Ausrüstungen und Internetverbindungen in Schulen auf der ganzen Welt viel weiter verbreitet. Jedes Kind verdient einen guten Lehrer. In einer Zeit zunehmender Standards und Verantwortlichkeit in der Bildung werden die Qualität der Lehrer und die Lehrerausbildung wichtiger denn je sein. In dieser Hinsicht kommt den Lehrerausbildungsprogrammen die entscheidende Rolle zu, die notwendige Führung bei der Anpassung der vor- und berufsbegleitenden Lehrerausbildung an die aktuellen Anforderungen der Gesellschaft zu übernehmen. Dieses Buch bietet einen konzeptionellen Rahmen für die Integration von IKT in den Lehrplan von Schulen und Lehrerausbildung. Es bietet auch Einblicke in die Durchsicht der einschlägigen Literatur, den Ablauf der Studie und eine detaillierte qualitative und quantitative Analyse der gesammelten Daten. Dieses Buch wird Menschen aus vielen Bereichen ansprechen, z.B. Bildung, Verwaltung, Management und Forschung. Auch ein Laie kann durch die Lektüre der IKT und ihrer Errungenschaften viel davon profitieren.
Autorenporträt
Herr Samson R Victor MSc MEd MPhil NET PGDE PGDHE(PhD) ist Asst Professor an der School of Education, Christ University Bangalore, Indien, und hat sich in den letzten fünf Jahren als Lehrerausbilder und Forscher auf dem Gebiet der Bildung profiliert.