68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das Buch geht von den in der neueren Unterrichtsforschung ständig beklagten Unzulänglichkeiten derzeitigen schulischen Unterrichts aus. Das Werk fragt diesbezüglich nach dem Stand der Professionalisierung des Lehrerverhaltens und breitet dazu das gesamte Forschungsmaterial systematisch aus. Der Autor geht den Schwierigkeiten der Lehrer, einen durchgängigen Theorie-Praxis-Zusammenhang herzustellen, auf den Grund und bietet praktische Lösungsmöglichkeiten an. Auf der Grundlage eines spezifisch pädagogisch-didaktischen Professionalisierungsansatzes wird ein mehrperspektivisches Berufsbild des…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch geht von den in der neueren Unterrichtsforschung ständig beklagten Unzulänglichkeiten derzeitigen schulischen Unterrichts aus. Das Werk fragt diesbezüglich nach dem Stand der Professionalisierung des Lehrerverhaltens und breitet dazu das gesamte Forschungsmaterial systematisch aus. Der Autor geht den Schwierigkeiten der Lehrer, einen durchgängigen Theorie-Praxis-Zusammenhang herzustellen, auf den Grund und bietet praktische Lösungsmöglichkeiten an. Auf der Grundlage eines spezifisch pädagogisch-didaktischen Professionalisierungsansatzes wird ein mehrperspektivisches Berufsbild des Lehrers und in Umrissen eine didaktische Theorie professionellen Lehrerverhaltens entwickelt. In einem ausführlichen Anhang werden spezielle, mit dem Thema zusammenhängende Fragen behandelt. Das Werk bietet zu jedem einzelnen Kapitel spezielle Lese- und Arbeitshilfen, die sowohl zur Bearbeitung durch den Einzelnen wie besonders durch die Kleingruppe geeignet sind. Auch zur Prüfungsvorbereitung eignet sich der Text in hervorragender Weise.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus W. Döring, Prof. Dr. phil., ist seit 1974 Professor für Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Berlin mit den Schwerpunkten Betriebliche Bildung und Weiterbildung.