Die heutige Gesellschaft verlangt von den Pädagogen, dass sie die neuen Generationen auf die Herausforderungen einer zukünftigen Gesellschaft vorbereiten, die sich noch im Aufbau befindet. Sie weist auf die Notwendigkeit hin, den Lehrerberuf aufzuwerten, nicht nur durch Arbeitsmaßnahmen, sondern auch durch eine neue Lehre, eine Erziehung und eine Schule, die sich in Lernräume verwandelt, in denen Respekt, Koexistenz, Harmonie, Wissen und Wissenschaft vorherrschen müssen. Daher bietet die vorliegende Arbeit als eine Art Feedback ein selbstinstruktives Handbuch mit relevanten Dokumenten und Formaten in den Dimensionen Planung der pädagogischen Arbeit, Management von Lern-Lehr-Prozessen und professionelle Verantwortung, mit dem Ziel, die Lehrleistung zu verbessern. Dies wird es der Bildungsgemeinschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen ermöglichen, ihre Studienprogramme zu verstärken und so ihre Verpflichtung aufrechtzuerhalten, den Fachleuten des Landes, den Lehrern der Exzellenz, eine umfassende Ausbildung zu bieten, die es ihnen ermöglicht, die Standards der Effizienz und Qualität zu erreichen, die die Bildung zu einem echten Instrument der Gerechtigkeit, der nachhaltigen Entwicklung und der Lebensqualität für alle Bürger machen.