65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze hinsichtlich der Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Bildungssystem (und insbesondere auf die Schulen). Die einen sind der Meinung, dass die neuen Technologien sich nur schrittweise auswirken und lediglich die Übertragung des traditionellen Lehrplans effizienter machen, so dass der Zugang zu Informationen tatsächlich schneller wird. Ein anderer Ansatz geht davon aus, dass der Einzug der Informations- und Kommunikationstechnologie in die Schulen die Ziele und Instrumente der Bildung grundlegend verändert. Unter diesem…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze hinsichtlich der Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Bildungssystem (und insbesondere auf die Schulen). Die einen sind der Meinung, dass die neuen Technologien sich nur schrittweise auswirken und lediglich die Übertragung des traditionellen Lehrplans effizienter machen, so dass der Zugang zu Informationen tatsächlich schneller wird. Ein anderer Ansatz geht davon aus, dass der Einzug der Informations- und Kommunikationstechnologie in die Schulen die Ziele und Instrumente der Bildung grundlegend verändert. Unter diesem Gesichtspunkt überwindet die Informationstechnologie die strukturellen Grenzen des traditionellen Bildungssystems. Obwohl dies einige der Errungenschaften des Einsatzes der Informationstechnologie sind, ist es naiv zu glauben, dass die Einführung der Informationstechnologie allein eine Bildungsrevolution auslösen wird. Wenn sich die Lehr-Lern-Kultur im Bildungssystem nicht ändert, wird die Einführung der Informationstechnologie nicht nur eine Veränderung bewirken, sondern zu einer Stärkung konservativer Bildungstraditionen führen.
Autorenporträt
Dr. Navid Hasanpour Azad, Direktor der Tedim Smart Schools, Amir Kabir Universität, Iran, Doktor der Geotechnik im Bauingenieurwesen.Saeedeh Jodi Chelansafly, Bachelor of Science in Pädagogik, Grundschullehrerin, Iran.Reyhaneh Ebrahimi Bachelor of Elementary Education, Grundschullehrerin, Iran.