Ziel dieser Studie war es, zu analysieren, wie Grundschullehrer ihre pädagogische Praxis in der ländlichen Bildung in einer Schule in der Gemeinde Santa Rita/PB entwickelt haben. Die Studie hatte zwei methodische Fronten: eine bibliografische, die die Grundsätze der Leitlinien für die ländliche Bildung analysierte, und eine Feldforschung mit einer Umfrage zum pädagogisch-politischen Projekt, Unterrichtsbeobachtung, Unterrichtsplänen und einem Fragebogen, der die Konzepte, Inhalte und Methoden untersuchte. Zur Unterstützung der Forschung studierten wir die Lehrplanrichtlinien für die Grundbildung, Brasilien (2010), das Dekret 7.352, Brasilien (2010), die Resolution CNE/CEB 1, Brasilien (2002) und andere Autoren. Wir stellten fest, dass der Unterricht zwar dynamisch war, aber die Besonderheiten des ländlichen Raums nicht berücksichtigte. Das pädagogisch-politische Projekt hat den Grundsatz, ländliches Wissen wertzuschätzen, aber es ist wichtig, die Themen der ländlichen Bildung in diesem Projekt zu diskutieren und zu vertiefen. Wir hoffen, dass die Diskussionen über die Leitlinien für die Bildung auf dem Lande stattfinden und sich in der Arbeit der Lehrer widerspiegeln werden, um die Geschichte und die Identität der Schüler auf dem Lande aufzuwerten.
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