26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Kontext der inklusiven Bildung besteht die Zielgruppe der Sonderpädagogik aus Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bildungsbedürfnissen, die sowohl in multifunktionalen Förderräumen als auch in regulären Klassenräumen besondere pädagogische Unterstützung benötigen. Daher müssen alle Lehrkräfte im Lehr-Lern-Prozess für Schülerinnen und Schüler mit differenzierten Bildungsbedürfnissen geschult werden. Vor diesem Hintergrund verfolgt dieses Buch einen kritisch-reflexiven Ansatz für die Erstausbildung und Weiterbildung von Grundschullehrern im Rahmen der Grundsätze der Inklusion.

Produktbeschreibung
Im Kontext der inklusiven Bildung besteht die Zielgruppe der Sonderpädagogik aus Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bildungsbedürfnissen, die sowohl in multifunktionalen Förderräumen als auch in regulären Klassenräumen besondere pädagogische Unterstützung benötigen. Daher müssen alle Lehrkräfte im Lehr-Lern-Prozess für Schülerinnen und Schüler mit differenzierten Bildungsbedürfnissen geschult werden. Vor diesem Hintergrund verfolgt dieses Buch einen kritisch-reflexiven Ansatz für die Erstausbildung und Weiterbildung von Grundschullehrern im Rahmen der Grundsätze der Inklusion.
Autorenporträt
Ellen Rose Galvão Helal - Pädagogin, Fachlehrerin für frühkindliche Erziehung sowie für Schulaufsicht und -management. Lehrerin an einer öffentlichen Schule in São Luís/MA; Thelma Helena Costa Chahini - Pädagogin, Master und Doktorat in Pädagogik. Post-Doktorat in Sonderpädagogik. Dozentin an der Bundesuniversität von Maranhão.