60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch stellt eine didaktische Strategie vor, die die Beachtung individueller Unterschiede als transversale Achse im Lehr-Lern-Prozess der Mathematik in der neunten Klasse des ersten Zyklus der Sekundarstufe vorsieht. Darüber hinaus werden die methodischen Überlegungen für die praktische Umsetzung der in der vorgeschlagenen Strategie enthaltenen Maßnahmen hervorgehoben, die den Lehrer bei der Nutzung des Potenzials der Inhaltskategorie für die Behandlung individueller Unterschiede anleiten. Die Ergebnisse der praktischen Anwendung des Forschungsvorschlags durch die verwendeten Methoden und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch stellt eine didaktische Strategie vor, die die Beachtung individueller Unterschiede als transversale Achse im Lehr-Lern-Prozess der Mathematik in der neunten Klasse des ersten Zyklus der Sekundarstufe vorsieht. Darüber hinaus werden die methodischen Überlegungen für die praktische Umsetzung der in der vorgeschlagenen Strategie enthaltenen Maßnahmen hervorgehoben, die den Lehrer bei der Nutzung des Potenzials der Inhaltskategorie für die Behandlung individueller Unterschiede anleiten. Die Ergebnisse der praktischen Anwendung des Forschungsvorschlags durch die verwendeten Methoden und die quantitative und qualitative Analyse zeigten Fortschritte bei den drei festgelegten Indikatoren und ihrer Wirksamkeit.
Autorenporträt
Paulino Tchissingui Alberto, Master of Science in Erziehungswissenschaften, Professor für Mathematik in der Abteilung für Grundschulbildung am Höheren Polytechnischen Institut von CAALA.