71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese partizipative Aktionsforschungsstudie mit gemischten Methoden untersuchte die Beziehungen zwischen effektiven Lehrstrategien und geschlechtsspezifischen Lernumgebungen und der Selbstwirksamkeit der mathematischen Fähigkeiten von weiblichen Vorschulkindern, ihrem Verhalten im Klassenzimmer und ihren akademischen Leistungen im Bereich der Mathematik. Forschungsbasierte Lehrstrategien wurden bei Mädchen der sechsten Klasse eingesetzt, die Mathematik in einer nicht beschleunigten, geschlechtsspezifischen Umgebung lernten (n=28), und bei Mädchen der sechsten Klasse, die Mathematik in einer…mehr

Produktbeschreibung
Diese partizipative Aktionsforschungsstudie mit gemischten Methoden untersuchte die Beziehungen zwischen effektiven Lehrstrategien und geschlechtsspezifischen Lernumgebungen und der Selbstwirksamkeit der mathematischen Fähigkeiten von weiblichen Vorschulkindern, ihrem Verhalten im Klassenzimmer und ihren akademischen Leistungen im Bereich der Mathematik. Forschungsbasierte Lehrstrategien wurden bei Mädchen der sechsten Klasse eingesetzt, die Mathematik in einer nicht beschleunigten, geschlechtsspezifischen Umgebung lernten (n=28), und bei Mädchen der sechsten Klasse, die Mathematik in einer nicht beschleunigten, geschlechtsspezifischen Umgebung lernten (n=12). In beiden Lernumgebungen nahmen die Selbstwirksamkeit der mathematischen Fähigkeiten, das partizipative Verhalten und die schulischen Leistungen der Schülerinnen zu. Obwohl die Selbstwirksamkeit der mathematischen Fähigkeiten der Mädchen in beiden Lernumgebungen zunahm, erlebten die Mädchen in der gemischten Lernumgebung einen höheren Zuwachs an Selbstwirksamkeit als die Mädchen in der geschlechtsspezifischen Lernumgebung.
Autorenporträt
La dott.ssa Allen ha condotto questo studio di un anno mentre stava conseguendo il dottorato in leadership educativa. Vive con il marito e due gatti a due passi dal fiume Ohio, dove è assistente del direttore di una scuola elementare rurale. È estremamente orgogliosa delle figlie Amy e Cherie, che faranno la differenza nel mondo.