71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Trotz der Fortschritte in der brasilianischen Gesetzgebung zur inklusiven Bildung ist die tägliche Praxis an Schulen und in der Lehrerausbildung noch weit von dem entfernt, was wünschenswert ist. Im speziellen Fall des Mathematikunterrichts für gehörlose Schüler sieht es trotz der Verpflichtung, Dolmetscher in den Schulen einzusetzen und das Thema Libras in den Studiengängen zu behandeln, nicht viel anders aus. Die Ausbildung von Lehrern für die Arbeit in diesem Bereich ist eine dringende Aufgabe, sowohl in den Studiengängen als auch in den Räumen, die der Fortbildung gewidmet sind. Das Ziel…mehr

Produktbeschreibung
"Trotz der Fortschritte in der brasilianischen Gesetzgebung zur inklusiven Bildung ist die tägliche Praxis an Schulen und in der Lehrerausbildung noch weit von dem entfernt, was wünschenswert ist. Im speziellen Fall des Mathematikunterrichts für gehörlose Schüler sieht es trotz der Verpflichtung, Dolmetscher in den Schulen einzusetzen und das Thema Libras in den Studiengängen zu behandeln, nicht viel anders aus. Die Ausbildung von Lehrern für die Arbeit in diesem Bereich ist eine dringende Aufgabe, sowohl in den Studiengängen als auch in den Räumen, die der Fortbildung gewidmet sind. Das Ziel dieses Buches, das das Ergebnis einer qualitativen Forschung ist, besteht darin, die möglichen Beiträge eines Fortbildungskurses zur Mobilisierung von pädagogischem Wissen im Zusammenhang mit der Inklusion gehörloser Schüler in den Mathematikunterricht in regulären Klassen zu analysieren".(...) Viviane C.Costa_
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
*Titulaire d'une maîtrise en enseignement des mathématiques de l'Université fédérale d'Ouro Preto (UFOP), d'une spécialisation en mathématiques de l'Université fédérale de São João Del Rey (UFSJ) et d'un diplôme en mathématiques de l'Université Presidente Antônio Carlos (UNIPAC), elle possède une expérience de l'enseignement des mathématiques dans des classes inclusives avec des élèves sourds aux niveaux primaire, secondaire et Eja.