71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Trotz der Fortschritte in der brasilianischen Gesetzgebung zur inklusiven Bildung ist die tägliche Praxis an Schulen und in der Lehrerausbildung noch weit von dem entfernt, was wünschenswert ist. Im speziellen Fall des Mathematikunterrichts für gehörlose Schüler sieht es trotz der Verpflichtung, Dolmetscher in den Schulen einzusetzen und das Thema Libras in den Studiengängen zu behandeln, nicht viel anders aus. Die Ausbildung von Lehrern für die Arbeit in diesem Bereich ist eine dringende Aufgabe, sowohl in den Studiengängen als auch in den Räumen, die der Fortbildung gewidmet sind. Das Ziel…mehr

Produktbeschreibung
"Trotz der Fortschritte in der brasilianischen Gesetzgebung zur inklusiven Bildung ist die tägliche Praxis an Schulen und in der Lehrerausbildung noch weit von dem entfernt, was wünschenswert ist. Im speziellen Fall des Mathematikunterrichts für gehörlose Schüler sieht es trotz der Verpflichtung, Dolmetscher in den Schulen einzusetzen und das Thema Libras in den Studiengängen zu behandeln, nicht viel anders aus. Die Ausbildung von Lehrern für die Arbeit in diesem Bereich ist eine dringende Aufgabe, sowohl in den Studiengängen als auch in den Räumen, die der Fortbildung gewidmet sind. Das Ziel dieses Buches, das das Ergebnis einer qualitativen Forschung ist, besteht darin, die möglichen Beiträge eines Fortbildungskurses zur Mobilisierung von pädagogischem Wissen im Zusammenhang mit der Inklusion gehörloser Schüler in den Mathematikunterricht in regulären Klassen zu analysieren".(...) Viviane C.Costa_
Autorenporträt
_Master in Mathematikunterricht an der Bundesuniversität von Ouro Preto (UFOP), Spezialisierung in Mathematik an der Bundesuniversität von São João Del Rey (UFSJ) und Abschluss in Mathematik an der Universität Presidente Antônio Carlos (UNIPAC). Sie verfügt über Erfahrung im Mathematikunterricht in integrativen Klassen mit gehörlosen Schülern in der Primar-, Sekundar- und Eja-Stufe.