43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie fügt sich in eine Reihe von Arbeiten ein, die die Bedeutung der Interdisziplinarität als durchsetzungsfähiges Instrument im Lehr- und Lernprozess von den ersten bis zu den letzten Klassen der Grundschulen und des Gymnasiums hervorheben wollen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Disziplinen berücksichtigt werden, um die verschiedenen möglichen Lernmomente zu unterstützen, die die schulische Entwicklung beeinflussen. Ziel dieser Studie ist es, die relevanten Studien zu Vorschlägen für interdisziplinäre Aktivitäten zwischen Sportunterricht und Mathematik in der Schule…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie fügt sich in eine Reihe von Arbeiten ein, die die Bedeutung der Interdisziplinarität als durchsetzungsfähiges Instrument im Lehr- und Lernprozess von den ersten bis zu den letzten Klassen der Grundschulen und des Gymnasiums hervorheben wollen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Disziplinen berücksichtigt werden, um die verschiedenen möglichen Lernmomente zu unterstützen, die die schulische Entwicklung beeinflussen. Ziel dieser Studie ist es, die relevanten Studien zu Vorschlägen für interdisziplinäre Aktivitäten zwischen Sportunterricht und Mathematik in der Schule aufzuzeigen. Recherchen wurden in verschiedenen Datenbanken mit der Abgrenzung für die letzten fünfzehn Jahre durchgeführt. Die diesbezüglichen Vorschläge zeigen die verschiedenen Möglichkeiten auf, die Disziplinen Leibeserziehung und Mathematik mit positiven Ergebnissen zu verbinden, und die Notwendigkeit eines neuen Blicks des Lehrers, damit diese Praxis durchsetzungsfähig ist und somit mit der vollständigen Entwicklung des Schülers zusammenarbeitet.
Autorenporträt
Ellen Bernardi hat einen Master-Abschluss in Angewandter Chemie, einen Abschluss in Chemie, einen Abschluss in Mathematik und einen Abschluss in Leibeserziehung. Marlisa Bernardi de Almeida hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Naturwissenschaften, einen Abschluss in Mathematik und eine Spezialisierung in Psycho-Pädagogik. Silvana da Costa hat einen Bachelor-Abschluss in Agronomie und einen Abschluss in Leibeserziehung.