Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Weil deren Denken nur in den seltensten Fällen ökonomisch-rationalen Gesetzmäßigkeiten folgt, sind psychologische Kenntnisse im Management besonders wichtig. Ob für eine gelungene Kommunikation, für die Mitarbeiterführung, für die Personalentwicklung, zur Steuerung dynamischer Arbeitsprozesse, zur zielgruppenorientierten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen oder zur Selbstmotivation - dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Praxis- und Forschungsbeispiele wichtige wirtschaftspsychologische Kompetenzen. Es beschreibt, wie Manager diese beruflich…mehr
Wirtschaft wird von Menschen gemacht. Weil deren Denken nur in den seltensten Fällen ökonomisch-rationalen Gesetzmäßigkeiten folgt, sind psychologische Kenntnisse im Management besonders wichtig. Ob für eine gelungene Kommunikation, für die Mitarbeiterführung, für die Personalentwicklung, zur Steuerung dynamischer Arbeitsprozesse, zur zielgruppenorientierten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen oder zur Selbstmotivation - dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Praxis- und Forschungsbeispiele wichtige wirtschaftspsychologische Kompetenzen. Es beschreibt, wie Manager diese beruflich gewinnbringend einsetzen können und motiviert durch Selbsttests, Checklisten und Arbeitsmaterialien zum Selbst-aktiv-Werden.
Artikelnr. des Verlages: 86338229, 978-3-658-04261-5
2014
Seitenzahl: 292
Erscheinungstermin: 16. Dezember 2014
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 16mm
Gewicht: 494g
ISBN-13: 9783658042615
ISBN-10: 3658042613
Artikelnr.: 40936667
Autorenporträt
Dr. Ute Rademacher ist Diplom-Psychologin, Beraterin, Trainerin und Business Coach. Seit 20 Jahren betreibt sie Strategie- und Marketingberatung für international tätige Wirtschaftsunternehmen. Sie ist Dozentin für "Psychology & Management" an der International School of Management in Hamburg und Inhaberin der Hamburger Agentur COLIBRI Research & Coaching.
Inhaltsangabe
Die Unvernunft wirtschaftlichen Handelns.- Was Menschen wollen.- Wie Menschen denken und entscheiden.- Wie Menschen lernen.- Wie Menschen miteinander reden.- Wie Menschen lenken.
Die Unvernunft wirtschaftlichen Handelns.- Was Menschen wollen.- Wie Menschen denken und entscheiden.- Wie Menschen lernen.- Wie Menschen miteinander reden.- Wie Menschen lenken.
Die Unvernunft wirtschaftlichen Handelns.- Was Menschen wollen.- Wie Menschen denken und entscheiden.- Wie Menschen lernen.- Wie Menschen miteinander reden.- Wie Menschen lenken.
Die Unvernunft wirtschaftlichen Handelns.- Was Menschen wollen.- Wie Menschen denken und entscheiden.- Wie Menschen lernen.- Wie Menschen miteinander reden.- Wie Menschen lenken.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu