19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das vorliegende Buch enthält Gedichte und Erzählungen, die im Verlauf von etwa zehn Jahren entstanden sind. Sie wurden geschrieben an den Schwellen der Lebensumbrüche und damit zwischen Trauer und Neuanfang, Sein und Schein, Freiheit und Flucht. Das Unterbewusstsein erschafft oft skurrile, surreale Bilder für undurchschaubare, unfassbare, manchmal tragische und traumatische Lebensmomente und für den Verlust, der immer droht. Die Autorin hat nach Worten für sie gesucht. Darum sprechen die Texte von Liebe, aber ebenso von Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung und Wut und immer wieder auch von der…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch enthält Gedichte und Erzählungen, die im Verlauf von etwa zehn Jahren entstanden sind. Sie wurden geschrieben an den Schwellen der Lebensumbrüche und damit zwischen Trauer und Neuanfang, Sein und Schein, Freiheit und Flucht. Das Unterbewusstsein erschafft oft skurrile, surreale Bilder für undurchschaubare, unfassbare, manchmal tragische und traumatische Lebensmomente und für den Verlust, der immer droht. Die Autorin hat nach Worten für sie gesucht. Darum sprechen die Texte von Liebe, aber ebenso von Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung und Wut und immer wieder auch von der Schönheit und beruhigenden Wirkung der Natur, vor allem die des Meeres. Auf den unzähligen Reisen zum Geliebten nach Spanien entstanden die atmosphärischen Szenerien und Bildhintergründe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anne Wibbe wurde 1954 in Paderborn geboren. Sie studierte Germanistik, Romanistik, später Jura. In den achtziger Jahren führte sie eine Gaststätte und ein Restaurant in Bonn. Danach wurde sie Redaktionsassistentin in einer Nachrichtenagentur. Die letzten zwanzig Jahre ihrer Berufstätigkeit war sie Angestellte der Universität Bonn.