9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Reiseführer "Leipzig mit Kindern" vermittelt auf kindgerechte Art und Weise einen umfassenden Überblick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten und weist dabei auf besondere Angebote für Kinder hin. In elf Touren führt das Buch zu Orten in Leipzig, für die sich auch schon der Nachwuchs begeistern kann. Begleitet werden die Leser dabei von dem drolligen und neugierigen Zeitungsjungen Leo, der immer etwas Wissenswertes zu berichten weiß. Die meisten Touren sind innenstadtnah und lassen sich zu Fuß bewältigen. Ob es zum Markt mit dem Alten Rathaus geht, zum Augustusplatz mit dem Gewandhaus…mehr

Produktbeschreibung
Der Reiseführer "Leipzig mit Kindern" vermittelt auf kindgerechte Art und Weise einen umfassenden Überblick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten und weist dabei auf besondere Angebote für Kinder hin. In elf Touren führt das Buch zu Orten in Leipzig, für die sich auch schon der Nachwuchs begeistern kann. Begleitet werden die Leser dabei von dem drolligen und neugierigen Zeitungsjungen Leo, der immer etwas Wissenswertes zu berichten weiß. Die meisten Touren sind innenstadtnah und lassen sich zu Fuß bewältigen. Ob es zum Markt mit dem Alten Rathaus geht, zum Augustusplatz mit dem Gewandhaus und dem berühmten Uni-Riesen, ins westliche Leipzig zur Spinnerei und zum Tapetenwerk oder zum östlich gelegenen Völkerschlachtdenkmal - überall gibt es Spannendes zu entdecken. Andere Ziele eignen sich gut für Radtouren. Man kann zum Beispiel Spielplätze in den Innenstadtparks erobern, den Kletterwald im Neuseenland entdecken, im Wildpark wandern und natürlich den Zoo mit dem Pongo- und Gondwanaland besuchen. Interessante Fotos, lustige Illustrationen und spannende Rätsel regen zum Mitmachen an. Lagepläne und viele praktische Tipps runden die Tour-Informationen ab.
Autorenporträt
Uwe Schimunek, Leipziger Journalist und Autor, schreibt Kurzgeschichten und Kriminalromane. Er liest regelmäßig bei den jährlich stattfindenden Ostdeutschen Krimitagen und im Rahmen des Krimi-Kleinkunst-Programms Killer-Kantate.