8,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wer was auf sich hält, hängt vergoldete Kartoffeln an den Weihnachtsbaum. Was, das glauben Sie nicht? Ist zwar schon eine Weile her, aber wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, sollten Sie in dieses kleine Weihnachtsbuch schauen. Die Autorin Martina Güldemann behauptet sogar, dass früher das Schenken verboten war. Das glauben Sie ebenfalls nicht? Sehen Sie doch einfach nach. Dann erfahren Sie auch, dass sich der Leipziger Rat sogar mal mit dem Papst angelegt hat. Ja, wenn es um die Weihnachtsstollen geht, da kennt der Leipziger keine Rücksicht. Und wenn es Sie interessiert, was es vor 200…mehr

Produktbeschreibung
Wer was auf sich hält, hängt vergoldete Kartoffeln an den Weihnachtsbaum. Was, das glauben Sie nicht? Ist zwar schon eine Weile her, aber wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, sollten Sie in dieses kleine Weihnachtsbuch schauen. Die Autorin Martina Güldemann behauptet sogar, dass früher das Schenken verboten war. Das glauben Sie ebenfalls nicht? Sehen Sie doch einfach nach. Dann erfahren Sie auch, dass sich der Leipziger Rat sogar mal mit dem Papst angelegt hat. Ja, wenn es um die Weihnachtsstollen geht, da kennt der Leipziger keine Rücksicht. Und wenn es Sie interessiert, was es vor 200 Jahren auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt zu kaufen gab. na, Sie wissen schon. Aber auch Freud und Leid eines Hauptgewinns werden Sie hier finden. Und die Antwort auf die Frage, warum der gelernte DDR-Bürger gern mal zwei Tannenbäume kaufte, obwohl er garantiert nur einen davon in die Weihnachtsstube stellte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Martina Güldemann wurde 1956 in Leipzig geboren und wuchs auch hier auf. Seit 1994 arbeitete sie in ihrer Heimatstadt als freie Journalistin. Beim Wartberg Verlag sind von ihr mehr als 20 Bücher erschienen.