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Besonders seit der PISA- und der IGLU-Studie wird allerorts heftig diskutiert, wie man Kindern bereits in der Grundschule eine optimale Förderung bieten kann. Aus diesem Grund haben die Herausgeber das Thema Leistung und Förderung an Grundschulen ins Zentrum ihrer Aufsatzsammlung gestellt. Die Autoren sind hoch qualifizierte Grundschuldidaktiker der Universität Würzburg; sie setzen sich mit aktuellen Fragen wie
- Probleme der Leistungsbeurteilung
- Verbalzeugnisse in der Grundschule
- Leistungserwartungen im Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
- Leistungsförderung in
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Produktbeschreibung
Besonders seit der PISA- und der IGLU-Studie wird allerorts heftig diskutiert, wie man Kindern bereits in der Grundschule eine optimale Förderung bieten kann. Aus diesem Grund haben die Herausgeber das Thema Leistung und Förderung an Grundschulen ins Zentrum ihrer Aufsatzsammlung gestellt. Die Autoren sind hoch qualifizierte Grundschuldidaktiker der Universität Würzburg; sie setzen sich mit aktuellen Fragen wie

- Probleme der Leistungsbeurteilung
- Verbalzeugnisse in der Grundschule
- Leistungserwartungen im Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
- Leistungsförderung in Integrationsklassen
- Unterrichtsqualität und Schülerleistung

auseinander und beleuchten diese von verschiedenen Seiten unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Margarete Götz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Würzburg.