Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Artikelnr. des Verlages: 89178734, 978-3-658-40205-1
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 156
Erscheinungstermin: 7. Oktober 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
Gewicht: 212g
ISBN-13: 9783658402051
ISBN-10: 3658402059
Artikelnr.: 66393005
Autorenporträt
Dr. Stefan Meier ist Assoziierter Professor für Fachdidaktik Bewegung und Sport am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport sowie am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Leistungsauslegungen im Kontext Schule - Gesellschaft.- Leistungsverständnis in bewegungs- und sportbezogenen Handlungsfeldern.- Leisten und Leistung(en) im Sportunterricht.- Leistungen im Sportunterricht bewerten und beurteilen.- Diversität(-ssensibilität) - Anforderungen und Erwartungen an Sportunterricht.- Entwurf von Gestaltungsprinzipien eines diversitätssensiblen Sportunterrichts.- Leisten, Leistung, Leistungsbewertung in einem diversitätssensiblen Sportunterricht.- Das Leisten erfahren, verstehen, einschätzen - diversitätssensibel und exemplarisch.
Einleitung.- Leistungsauslegungen im Kontext Schule - Gesellschaft.- Leistungsverständnis in bewegungs- und sportbezogenen Handlungsfeldern.- Leisten und Leistung(en) im Sportunterricht.- Leistungen im Sportunterricht bewerten und beurteilen.- Diversität(-ssensibilität) - Anforderungen und Erwartungen an Sportunterricht.- Entwurf von Gestaltungsprinzipien eines diversitätssensiblen Sportunterrichts.- Leisten, Leistung, Leistungsbewertung in einem diversitätssensiblen Sportunterricht.- Das Leisten erfahren, verstehen, einschätzen - diversitätssensibel und exemplarisch.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309