79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Interesse an der E-Fahrzeugtechnologie steigt, da immer mehr Menschen von den ökologischen Vorteilen der E-Fahrzeuge erfahren, und die weltweite E-Fahrzeugflotte wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich schnell wachsen. Dies erfordert eine ständige Verbesserung der Ladeinfrastruktur, insbesondere kabellose Ladesysteme für private, kommerzielle und öffentliche Anwendungen, die sowohl private Haushalte als auch öffentliche Ladestationen versorgen können. In dieser Arbeit wurde ein 600-W-Resonanz-IPT-Batterieladesystem konstruiert, getestet und bewertet. Das IPT-System modelliert die…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse an der E-Fahrzeugtechnologie steigt, da immer mehr Menschen von den ökologischen Vorteilen der E-Fahrzeuge erfahren, und die weltweite E-Fahrzeugflotte wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich schnell wachsen. Dies erfordert eine ständige Verbesserung der Ladeinfrastruktur, insbesondere kabellose Ladesysteme für private, kommerzielle und öffentliche Anwendungen, die sowohl private Haushalte als auch öffentliche Ladestationen versorgen können. In dieser Arbeit wurde ein 600-W-Resonanz-IPT-Batterieladesystem konstruiert, getestet und bewertet. Das IPT-System modelliert die Konfiguration der Koppelspulen und die gegenseitige Induktivität. Zunächst werden die Eigen- und Gegeninduktivitäten (MI) genau berechnet. Die Neumansche Näherungsgleichung wird für spiralförmige runde und spiralförmige quadratische Spulen verwendet. Schließlich wurde im Rahmen der Forschung ein resonantes induktives drahtloses Ladesystem entwickelt, das für einen vertikalen Abstand von 100 mm gebaut wurde und eine Leistung von 576 W liefert. Der Wirkungsgrad des Resonanzkreises vom Gleichrichter des Empfängers zu den Wechselstromanschlüssen des Senders wurde mit 88,66 % gemessen. Wenn das Kühlsystem angemessen ist, kann die Anordnung eine wesentlich höhere Ausgangsleistung bieten.
Autorenporträt
Herr Ravu Bukya, Forschungsstipendiat, UCE, Osmania Universität.Dr.Bukya Mangu, Professor,University college of engineering,Osmania University.Herr Jarapala Ramesh Babu, Forschungsstipendiat, Biju Patnaik University of Technology, Assistenzprofessor Methodist College of Engineering and Technology.Dr. Dharavath Kishan, Assistenzprofessor, NIT Suratkal.