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Regierungen weltweit haben den Einfluss von Kleinst- und Kleinunternehmen (KMU) auf die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und damit auf die Wirtschaft insgesamt anerkannt. Trotz der Bemühungen der Regierung in Somaliland, die Aktivitäten von KMU zu fördern, scheinen jedoch nur geringe Fortschritte erzielt worden zu sein. Diese Studie untersuchte die Faktoren, die die Leistung von Kleinst- und Kleinunternehmen (KMU) in der Stadt Hargeisa, Somaliland, beeinflussen. Eine deskriptive Umfrage unter Verwendung von Fragebögen, Interviews und…mehr

Produktbeschreibung
Regierungen weltweit haben den Einfluss von Kleinst- und Kleinunternehmen (KMU) auf die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und damit auf die Wirtschaft insgesamt anerkannt. Trotz der Bemühungen der Regierung in Somaliland, die Aktivitäten von KMU zu fördern, scheinen jedoch nur geringe Fortschritte erzielt worden zu sein. Diese Studie untersuchte die Faktoren, die die Leistung von Kleinst- und Kleinunternehmen (KMU) in der Stadt Hargeisa, Somaliland, beeinflussen. Eine deskriptive Umfrage unter Verwendung von Fragebögen, Interviews und Beobachtungsplänen wurde durchgeführt, um Daten von einer Stichprobe von 152 Kleinst- und Kleinunternehmen zu sammeln, die aus einer Grundgesamtheit von 1500 Unternehmen ausgewählt wurden, die in und um einen Radius von 400 Metern um die Stadt Hargeisa herum tätig sind. Die Studie ergab, dass der Zugang zu Finanzmitteln, die Regierungspolitik und -vorschriften sowie das Fehlen angemessener Marketingfähigkeiten für den Betrieb des Unternehmens die Leistung von KMU stark beeinträchtigten.
Autorenporträt
Moukhtar H. Robleh, MBA; Studium der Finanzwissenschaften an der Gollis University, Somaliland. Stellvertretender Dekan der School of Postgraduate Studies, Amoud University, Somaliland.