26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Einkommen von Erdöl als Brennstoff nimmt von Tag zu Tag ab, und die steigende Nachfrage nach Kraftstoffen sowie das allmählich strenger werdende System geben Wissenschaft und Technik ein Gesicht. Die Verwendung von Pflanzenölen in Dieselmotoren führt aufgrund ihrer hohen Viskosität zu etwas schlechteren Leistungen und höheren Rauchemissionen. Die Leistung von Pflanzenölen kann verbessert werden, indem man sie durch den Umesterungsprozess modifiziert. Heutzutage wurde die Leistung von Einzylinder-Einzylinder-Dieselmotoren mit geringer Wärmeabgabe durch die Verwendung von Jatropha-Biodiesel…mehr

Produktbeschreibung
Das Einkommen von Erdöl als Brennstoff nimmt von Tag zu Tag ab, und die steigende Nachfrage nach Kraftstoffen sowie das allmählich strenger werdende System geben Wissenschaft und Technik ein Gesicht. Die Verwendung von Pflanzenölen in Dieselmotoren führt aufgrund ihrer hohen Viskosität zu etwas schlechteren Leistungen und höheren Rauchemissionen. Die Leistung von Pflanzenölen kann verbessert werden, indem man sie durch den Umesterungsprozess modifiziert. Heutzutage wurde die Leistung von Einzylinder-Einzylinder-Dieselmotoren mit geringer Wärmeabgabe durch die Verwendung von Jatropha-Biodiesel als Kraftstoff bewertet, um die Leistung und die Verbrennungseigenschaften zu verbessern. Jatropha wird mit Dieselkraftstoff gemischt Für Jatropha-Biodiesel und seine gemischten Kraftstoffe steigt die Austrittstemperatur des Motors mit zunehmender Bremsleistung und Biodieselmenge. Brennwert und Dichte wurden ermittelt. Es wird eine unterschiedliche Bandbreite von Dieselmotor- und Jatropha-Biodiesel/Diesel-Verhältnissen von 12/88% (J12), 18/82% (J18), 24/76% (J24), Jatropha 100%(J100) und Diesel 100% nach Wert betrachtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Praveen Math, Assistenzprofessor an der Fakultät für Maschinenbau, REVA-Universität, Bangalore, Indien. Er hat einen Master-Abschluss in Wärmeenergietechnik und einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen von der Visveswaraya Technological University, Belagavi, und promoviert derzeit im Bereich Schweißtechnik.