39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mais(Zea mays L.) ist eine wichtige Getreideart in Togo. Die Erträge sind jedoch nach wie vor niedrig. Um die mineralische Ernährung von Mais für höhere Erträge zu optimieren, müssen optimale Kombinationen spezifischer Düngemittel entwickelt werden. Das Gesamtziel dieser Studie ist daher die Bewertung der Leistung verschiedener Nährstoffformulierungen, die den Maisanbau begrenzen. Die Studie wird in der Station d'Expérimentation Agronomiques de Lomé während der großen Regenzeit 2018 durchgeführt und konzentriert sich auf die Sorte TZEE. Um dieses Ziel zu erreichen, wird eine subtraktive Studie…mehr

Produktbeschreibung
Mais(Zea mays L.) ist eine wichtige Getreideart in Togo. Die Erträge sind jedoch nach wie vor niedrig. Um die mineralische Ernährung von Mais für höhere Erträge zu optimieren, müssen optimale Kombinationen spezifischer Düngemittel entwickelt werden. Das Gesamtziel dieser Studie ist daher die Bewertung der Leistung verschiedener Nährstoffformulierungen, die den Maisanbau begrenzen. Die Studie wird in der Station d'Expérimentation Agronomiques de Lomé während der großen Regenzeit 2018 durchgeführt und konzentriert sich auf die Sorte TZEE. Um dieses Ziel zu erreichen, wird eine subtraktive Studie mit einem randomisierten vollständigen Blockexperiment mit Split-Plot, zwei (2) Faktoren und drei (3) Wiederholungen durchgeführt. Die Studie bestand aus einer Kombination von drei Hauptelementen, darunter Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K), und dem Weglassen eines Elements durch die Bereitstellung der beiden anderen Elemente in nicht limitierenden Mengen von 139 kg/ha N, 60 kg/ha P und 60 kg/ha K. Die Ergebnisse des Versuchs ermöglichen es, die drei untersuchten Nährstoffe nach dem vorrangigen Versorgungsbedarf der Maiskultur in absteigender Reihenfolge N>P>K einzuordnen.
Autorenporträt
Kota Koimivi Clément y Abilimi essossinam Cyrille son dos estudiantes de investigación de nacionalidad togolesa. Realizaron sus estudios de posgrado en la Escuela Superior de Agronomía de la Universidad de Lomé en Togo.