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In diesem Buch werden Leistung und Abgasemissionen von Ottomotoren mit konventionellen und alternativen Kraftstoffen diskutiert. Die Emissionen von Fahrzeugen, die mit konventionellen Kraftstoffen betrieben werden, haben negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper und spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung des Treibhauseffekts, des sauren Regens und der globalen Erwärmung. Diese Probleme können durch den Einsatz alternativer Kraftstoffe wie Erdgas, Flüssiggas (LPG) und deren Mischung weitgehend abgemildert werden. Die Verwendung alternativer Brennstoffe reduziert die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Leistung und Abgasemissionen von Ottomotoren mit konventionellen und alternativen Kraftstoffen diskutiert. Die Emissionen von Fahrzeugen, die mit konventionellen Kraftstoffen betrieben werden, haben negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper und spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung des Treibhauseffekts, des sauren Regens und der globalen Erwärmung. Diese Probleme können durch den Einsatz alternativer Kraftstoffe wie Erdgas, Flüssiggas (LPG) und deren Mischung weitgehend abgemildert werden. Die Verwendung alternativer Brennstoffe reduziert die Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxidemissionen erheblich. Die Kohlenwasserstoffemissionen für Benzin, LPG und Mischkraftstoffe lagen bei 69, 19 bzw. 24 ppm. Die CO-Emissionen für LPG-, Benzin- und Mischkraftstoffmotoren liegen bei 0,85, 5,2 bzw. 2,7 %. Der LPG-Kraftstoffmotor ist sparsamer, aber in den meisten Fällen führt er im Vergleich zum Benzinmotor zu einem Leistungsverlust von etwa 10 -15 %.
Autorenporträt
El Sr. Nagendra Kumar Sharma trabaja como profesor adjunto en el departamento de Ingeniería Mecánica de la Universidad Amity de Madhya Pradesh, Gwalior, India. Ha completado su maestría en ingeniería en la Universidad de Delhi. Su área de interés incluye HMT, RAC, Dinámica de Fluidos y Energía Solar. Tiene más de 18 años de experiencia en UG.