35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Regionen mit intensiver Bewässerung zur Steigerung der Pflanzenproduktion ist die Fertigation eine weit verbreitete Praxis als Alternative zur Düngung und birgt ein geringeres Risiko. Allerdings kann die übermäßige Ausbringung von Düngemitteln durch Fertigation das Risiko einer Bodenversalzung erhöhen, insbesondere aufgrund der wahllosen Ausbringung von Düngemitteln. Der Regen, der auf offenen Feldern fällt, reicht nicht immer aus, um Salze aus dem Boden zu waschen. Die für die Wiederherstellungswäsche eines Bodenprofils erforderliche Wassermenge wird in Abhängigkeit vom anfänglichen…mehr

Produktbeschreibung
In Regionen mit intensiver Bewässerung zur Steigerung der Pflanzenproduktion ist die Fertigation eine weit verbreitete Praxis als Alternative zur Düngung und birgt ein geringeres Risiko. Allerdings kann die übermäßige Ausbringung von Düngemitteln durch Fertigation das Risiko einer Bodenversalzung erhöhen, insbesondere aufgrund der wahllosen Ausbringung von Düngemitteln. Der Regen, der auf offenen Feldern fällt, reicht nicht immer aus, um Salze aus dem Boden zu waschen. Die für die Wiederherstellungswäsche eines Bodenprofils erforderliche Wassermenge wird in Abhängigkeit vom anfänglichen Salzgehalt des Bodens, dem gewünschten Endgehalt, der Art und Tiefe des wiederherzustellenden Bodens, der Art der Anwendung des Bewässerungswassers usw. berechnet Salzkonzentration im Waschwasser. Das Ziel dieser Arbeit bestand darin, die Leistung empirischer Gleichungen für die Wiederherstellung eines versalzten Bodens in einem kontinuierlichen und intermittierenden Auslaugungssystem im Fall von Düngemittel-Salzwaschblättern zu bewerten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Agronome de l'UFERSA. Maîtrise en ingénierie des systèmes agricoles de l'ESALQ/USP. Il est actuellement doctorant dans le programme de troisième cycle en ingénierie agricole de l'UFV, spécialisé dans les ressources hydriques et environnementales. Premier lauréat du prix CNPq du jeune scientifique 2013 (Eau : défis pour la société).