39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Beton setzt sich aus Zement, Zuschlagstoffen und Wasser zusammen. Gemäß IS 383-1970 und 1997 werden für den Hochbau in der Regel Granit, Sandstein und Kalkstein verwendet. Drei Viertel des Betons bestehen aus Gesteinskörnung, daher sollte die Auswahl der Gesteinskörnung in bestem Zustand sein. Um einen guten, festen und qualitativ hochwertigen Beton herzustellen, sollten die verwendeten Materialien mit den Standardspezifikationen übereinstimmen. Im Allgemeinen werden die meisten Tiefbauarbeiten mit Granit als grobem Zuschlagstoff ausgeführt. Die Verwendung von Kalkstein in der Bauindustrie ist…mehr

Produktbeschreibung
Beton setzt sich aus Zement, Zuschlagstoffen und Wasser zusammen. Gemäß IS 383-1970 und 1997 werden für den Hochbau in der Regel Granit, Sandstein und Kalkstein verwendet. Drei Viertel des Betons bestehen aus Gesteinskörnung, daher sollte die Auswahl der Gesteinskörnung in bestem Zustand sein. Um einen guten, festen und qualitativ hochwertigen Beton herzustellen, sollten die verwendeten Materialien mit den Standardspezifikationen übereinstimmen. Im Allgemeinen werden die meisten Tiefbauarbeiten mit Granit als grobem Zuschlagstoff ausgeführt. Die Verwendung von Kalkstein in der Bauindustrie ist jedoch nur sehr begrenzt erforscht worden. In diesem Zusammenhang wurde die vorliegende Untersuchung geplant, um die Wirksamkeit von Kalkstein für Betonarbeiten als teilweiser und vollständiger Ersatz von Granitaggregat herauszufinden. Der Umfang der Studie umfasst die Untersuchung der Nützlichkeit von Kalkstein in Betonplatten. Das Hauptziel der Forschung ist die Untersuchung der Eigenschaften von Kalkstein in Bezug auf die Festigkeit und seine Leistungen unter Stoßbelastung.
Autorenporträt
El Dr. T Naresh Kumar trabajó como profesor asociado en el Departamento de Ingeniería Civil del Instituto de Tecnología y Ciencias Annamacharya (autónomo) de Rajampet. En sus más de 10 años de experiencia como profesor e investigador ha publicado más de 50 artículos de investigación en reputadas revistas y conferencias nacionales e internacionales.