Es wird eine systematische Studie durchgeführt, um die Auswirkungen der Variation des Verdichtungsverhältnisses auf die Leistung eines Dieselmotors zu ermitteln. In dieser Arbeit wurden die verschiedenen Leistungsparameter bei verschiedenen Verdichtungsverhältnissen untersucht und der optimale Wert des Verdichtungsverhältnisses ermittelt. Bei diesem Wert arbeitet der Motor mit dem besten Wirkungsgrad und dem niedrigsten Kraftstoffverbrauch. Die gesamte Studie wurde mit einer Simulationssoftware Diesel RK Version 4.1.3.143 durchgeführt. Um das optimale Verdichtungsverhältnis zu ermitteln, wurde die Simulation bei Verdichtungsverhältnissen im Bereich von 17:1- 21:1 durchgeführt. Die für die Simulation berücksichtigten Leistungsparameter sind der indizierte Mitteldruck (IMEP), [1] der indizierte Wirkungsgrad, der effektive Mitteldruck beim Bremsen (BMEP), der Bremswirkungsgrad, der spezifische Kraftstoffverbrauch (SFC) und die Abgastemperatur. Die Diagramme für diese Parameter werden gegen die Motordrehzahl bei verschiedenen Verdichtungsverhältnissen aufgetragen. Die Ergebnisse zeigen, dass der Motor bei den oben genannten Parametern am besten mit einem Verdichtungsverhältnis von 18,5 arbeitet.
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