35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Routing-Protokolle werden für die Weiterleitung von Paketen in Netzwerktopologien verwendet. Die Routing-Algorithmen, die für die Analyse verwendet werden, sind RIPv2, OSPF und EIGRP. Jedes dieser Protokolle hat einzigartige Merkmale und Leistungsfähigkeiten mit unterschiedlichen Architekturen und Routenverarbeitungsalgorithmen. In dieser Forschungsarbeit haben wir den Leistungsvergleich dieser Algorithmen auf der Grundlage der Metrik Kosten, Verzögerung und Bandbreite analysiert. Ihre Leistung wurde durch Beobachtung des erzeugten Verkehrs analysiert und diskutiert, um die beste Kombination…mehr

Produktbeschreibung
Routing-Protokolle werden für die Weiterleitung von Paketen in Netzwerktopologien verwendet. Die Routing-Algorithmen, die für die Analyse verwendet werden, sind RIPv2, OSPF und EIGRP. Jedes dieser Protokolle hat einzigartige Merkmale und Leistungsfähigkeiten mit unterschiedlichen Architekturen und Routenverarbeitungsalgorithmen. In dieser Forschungsarbeit haben wir den Leistungsvergleich dieser Algorithmen auf der Grundlage der Metrik Kosten, Verzögerung und Bandbreite analysiert. Ihre Leistung wurde durch Beobachtung des erzeugten Verkehrs analysiert und diskutiert, um die beste Kombination von Protokollen für eine effiziente Datenübertragung zu ermitteln. GNS3 wird für die Emulation von Netzwerktopologien verwendet, ESXI VMware Technologie wird für die virtuelle Umgebung verwendet und JPEF für die Bandbreitenberechnung. Die Vor- und Nachteile dieser Protokolle wurden in dieser Forschungsanalyse ebenfalls ermittelt. EIGRP wurde gründlich recherchiert und mit anderen Routing-Protokollen verglichen. Die Fähigkeiten und fortgeschrittenen Funktionen des Protokolls wurden dann durch seinen Einsatz in Testnetzen getestet und analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass EIGRP das beste Routing-Protokoll ist. Diese Arbeit umreißt die Anforderungen, die erforderlich sind, um die Leistung von Netzen, die EIGRP einsetzen, zu steigern.
Autorenporträt
Ahtesham Bin Zakria a reçu son BS (CSE) et son MS de CSE, MUST, Mirpur AJ&K en 2012 et 2017 respectivement. Intérêt pour la recherche sur les protocoles de routage et le piratage éthique. Le professeur Moghal a fait un PostDoc (UK 2009), un PhD (2004) UET Lahore, Pakistan, un M.S Computer Eng USA, et un B.E (1983) NED Karachi. Il s'intéresse à la sécurité des réseaux, au traitement parallèle et au traitement des signaux.