39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasste sich mit den Umweltauswirkungen der Direktsaat in Kombination mit der chemischen Unkrautbekämpfung mit Glyphosat. Ziel dieser Arbeit war es, die Umweltauswirkungen der Direktsaat in Kombination mit der chemischen Unkrautbekämpfung auf Glyphosatbasis zu bewerten, um eine mögliche Übernahme der Direktsaat als Alternative zu den alten Anbaumethoden zu ermöglichen und gleichzeitig soziale und ökologische Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst wurde eine Charakterisierung der Leistung einiger Getreidebetriebe in der Wilaya von Sétif durchgeführt, die Direktsaat…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasste sich mit den Umweltauswirkungen der Direktsaat in Kombination mit der chemischen Unkrautbekämpfung mit Glyphosat. Ziel dieser Arbeit war es, die Umweltauswirkungen der Direktsaat in Kombination mit der chemischen Unkrautbekämpfung auf Glyphosatbasis zu bewerten, um eine mögliche Übernahme der Direktsaat als Alternative zu den alten Anbaumethoden zu ermöglichen und gleichzeitig soziale und ökologische Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst wurde eine Charakterisierung der Leistung einiger Getreidebetriebe in der Wilaya von Sétif durchgeführt, die Direktsaat betreiben. Anschließend wurden die gewonnenen Ergebnisse auf dem Feld ausgewertet, um die Umweltauswirkungen der Direktsaat unter Freilandbedingungen zu bewerten.
Autorenporträt
Ryma Labad ist Doktorand für Wasser, Boden und landwirtschaftliche Geräte. Ihre Forschungsinteressen umfassen den Umweltaspekt der konservierenden Landwirtschaft, die Boden- und Wasserverschmutzung und die Agrarumwelt im Allgemeinen. Seit 2018 ist Ryma Labad Dozent an der Universität Ferhat ABBAS Setif in der Abteilung für Agrarwissenschaften.