49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Welche Bedürfnisse haben Senioren beim Reisen und welche Dienstleistungen müssen konsequenterweise von der Tourismusindustrie verändert oder neu erbracht werden? Im Verlaufe der Arbeit wird diese Fragestellung anhand von empirischen Erkenntnissen und aktuellen Ergebnissen aus der Forschung beantwortet. In einem ersten Schritt werden die Bedürfnisse der Golden Agers sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene analysiert, um anschließend die bestehenden Angebote der Tourismusdienstleister zu betrachten. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Reiseverhalten der Jugend und der Golden Agers…mehr

Produktbeschreibung
Welche Bedürfnisse haben Senioren beim Reisen und welche Dienstleistungen müssen konsequenterweise von der Tourismusindustrie verändert oder neu erbracht werden? Im Verlaufe der Arbeit wird diese Fragestellung anhand von empirischen Erkenntnissen und aktuellen Ergebnissen aus der Forschung beantwortet. In einem ersten Schritt werden die Bedürfnisse der Golden Agers sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene analysiert, um anschließend die bestehenden Angebote der Tourismusdienstleister zu betrachten. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Reiseverhalten der Jugend und der Golden Agers werden auch in der quantitativen empirischen Studie deutlich und weisen auf Lücken im Leistungsangebot der Tourismusdienstleister hin. Lösungsvorschläge sollen helfen, diese zu schließen.
Autorenporträt
D. Widmer, Jg. 86, absolvierte sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Schweiz. Sein Studienschwerpunkt war das Dienstleistungsmanagement.