Die Bewertung der Leistung spielt eine wichtige Rolle bei der Leistung. Anhand der Ergebnisse wurde festgestellt, dass die Beurteilung des beaufsichtigten Personals in der Organisation ziemlich oft durchgeführt wurde, dh halbjährlich, jährlich oder sogar alle zwei Jahre. Die Studie stellte fest, dass Organisationen Ziele, Errungenschaften, Organisationsziele, Zeitmanagement und Effizienz für Leistungsmessungszwecke nutzten.Die Studie ergab, dass die Leistungsbeurteilung eine Gelegenheit bietet, den Schulungsbedarf des Personals zu identifizieren, indem es ihnen daher die notwendige Schulung bereitstellt, den Mitarbeitern hilft, Leistungsziele in der Organisation zu erreichen, leistungsschwachen Personen die Möglichkeit zu bieten, sich zu verbessern, beim Zeitmanagement durch Planung und Festlegung von Fristen hilft , Manager, eine fundierte Entscheidung über Beförderungen und Zuweisungen auf der Grundlage zutreffender Fakten zu treffen, die Synergien der Mitarbeiter zu verbessern.