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Leistungsbewertungssysteme sind wichtige Instrumente für das Mitarbeitermanagement. Leistungsbewertungen helfen dabei, Leistungsaufgaben und -ziele klar zu definieren und die organisatorische Effektivität zu fördern. Organisationen nutzen Leistungsbewertungen bei Entscheidungen im Zusammenhang mit Beförderungen, Herabstufungen, Entlassungen, Gehaltserhöhungen, Zusatzleistungen, für die Entwicklungsbedürfnisse der Mitarbeiter, bei der Entscheidung über Schulungsbedarf und als Dokumentationsquelle für Gerichtsverfahren. Obwohl Leistungsbeurteilungen als Hebel zur Mitarbeitermotivation eingesetzt…mehr

Produktbeschreibung
Leistungsbewertungssysteme sind wichtige Instrumente für das Mitarbeitermanagement. Leistungsbewertungen helfen dabei, Leistungsaufgaben und -ziele klar zu definieren und die organisatorische Effektivität zu fördern. Organisationen nutzen Leistungsbewertungen bei Entscheidungen im Zusammenhang mit Beförderungen, Herabstufungen, Entlassungen, Gehaltserhöhungen, Zusatzleistungen, für die Entwicklungsbedürfnisse der Mitarbeiter, bei der Entscheidung über Schulungsbedarf und als Dokumentationsquelle für Gerichtsverfahren. Obwohl Leistungsbeurteilungen als Hebel zur Mitarbeitermotivation eingesetzt werden und in gewissem Umfang Motivationsgrundlagen schaffen, haben Leistungsbeurteilungen auch einige nachteilige Auswirkungen auf die Moral und Motivation der Mitarbeiter und können dazu führen, dass die intrinsische Motivation verdrängt wird. Diese Studie untersucht, inwieweit die Wahrnehmung von Leistungsbeurteilungen die Motivation türkischer Bezirksgouverneure im öffentlichen Dienst beeinflusst.
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Autorenporträt
Cahit Celik hat einen Bachelor-Abschluss von der Technischen Universität des Nahen Ostens in der Türkei und einen Master-Abschluss von der Nottingham Universitat in Großbritannien. Er hat sein Promotionsprogramm im Fachbereich Public Affairs an der Universität von Texas in Dallas in den USA abgeschlossen. Seit Juni 2000 ist er als Distrikt-Governor in verschiedenen Teilen der Türkei tätig.