17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Unterrichtsrelevante Themen des Sports, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Pro und Kontra der Notengebung im Fach Sport diskutiert. Ein Thema mit hohem Aktualitätswert, denn die Diskussionen um die Abschaffung des Sportunterrichts reissen so schnell nicht ab. Gerade eine mögliche entfallende Notengebung im Sport würde damit zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Unterrichtsrelevante Themen des Sports, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Pro und Kontra der Notengebung im Fach Sport diskutiert. Ein Thema mit hohem Aktualitätswert, denn die Diskussionen um die Abschaffung des Sportunterrichts reissen so schnell nicht ab. Gerade eine mögliche entfallende Notengebung im Sport würde damit zu einem Legitimationsverlust des Faches führen. Auf Grund dieser "Gefahr" muss die Sportnote als Bestandteil des Sportunterrichts bestehen bleiben, sollte jedoch modifiziert werden. Das bedeutet, dass sich unter den zahlreichen Vorschlägen der pädagogischen Bewertung im Fach Sport, sicherlich für den aufgeschlossenen Leser auch Ideen finden lassen, um die Sportnote für alle Beteiligten deutlich objektiver zu gestalten. Solche Möglichkeiten der pädagogischen Bewertung werden in dem Beitrag nicht nur vorgestellt, sondern auch auf deren Sinnhaftigkeit diskutiert.
Am Ende des Beitrages wird eine persönliche Einschätzung zur aktuellen Diskussion um die Sportnote vorgenommen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.