59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gebäude machen einen erheblichen Prozentsatz des Vermögens, der Nutzerbedürfnisse und der Betriebskosten der meisten Bildungseinrichtungen aus. Doch trotz der entscheidenden Rolle dieser Ressource ist die Leistungsbewertung von Gebäuden in Afrika, insbesondere in Nigeria, keine Mainstream-Aktivität. Es gibt nur begrenzte oder gar keine Forschungen/Daten, um zu beurteilen, wie weit sich die Nutzung oder das Fehlen einer Gebäudeleistungsbewertung auf die Lehr- und Lernräume und die organisatorische Leistung auswirkt. Diese Forschung zielte darauf ab, ein geeignetes Modell für die Bewertung der…mehr

Produktbeschreibung
Gebäude machen einen erheblichen Prozentsatz des Vermögens, der Nutzerbedürfnisse und der Betriebskosten der meisten Bildungseinrichtungen aus. Doch trotz der entscheidenden Rolle dieser Ressource ist die Leistungsbewertung von Gebäuden in Afrika, insbesondere in Nigeria, keine Mainstream-Aktivität. Es gibt nur begrenzte oder gar keine Forschungen/Daten, um zu beurteilen, wie weit sich die Nutzung oder das Fehlen einer Gebäudeleistungsbewertung auf die Lehr- und Lernräume und die organisatorische Leistung auswirkt. Diese Forschung zielte darauf ab, ein geeignetes Modell für die Bewertung der Gebäudeleistung auf der Grundlage von Leistungsindikatoren zu entwickeln, um das Bewusstsein, das Verständnis und die Praxis zu verbessern. Die Forschung konzentrierte sich in erster Linie auf die "Nutzerbedürfnisse innerhalb des organisatorischen Kontexts und nahm daher eine ganzheitliche Bewertung des Umfelds von Gebäuden im Hochschulbereich einschließlich der Einrichtungen für Unterstützungspersonal vor. Die im Rahmen der Forschung entwickelte maßgeschneiderte Methodik stellt einen innovativen und bahnbrechenden Beitrag zur Bewertung der Gebäudeleistung als einem sich entwickelnden Bereich des Forschungswissens dar. Die Studie hat bedeutende Auswirkungen auf politische Entscheidungsträger, Regierungen, Anlagenverwalter und ist ein nützliches Instrument für die Verwaltung von Anlagen im Hochschulbereich.
Autorenporträt
El Dr. Kevin Okolie es profesor en la Universidad Nnamdi Azikiwe del Estado de Anambra, Nigeria. Su interés en la investigación se centra en el desarrollo de una metodología de evaluación del rendimiento de los edificios y en la creación de sistemas de gestión de activos. Sus documentos y artículos publicados sobre la construcción y la gestión de instalaciones han aparecido en muchas conferencias y revistas internacionales.