39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Molkereiindustrie ist eine der wichtigsten Industrien, die Wasserverschmutzung verursachen. In Indien erzeugt die Molkereiindustrie je nach Verfahren und hergestelltem Produkt etwa 6-10 Liter Abwasser pro Liter verarbeiteter Milch. Schlecht behandelte Abwässer mit hohen Schadstoffkonzentrationen, die durch schlechte Konstruktion, Betrieb oder Behandlungssysteme verursacht werden, verursachen große Umweltprobleme, wenn sie in Oberflächengewässer oder den Boden eingeleitet werden. In Anbetracht der oben genannten Auswirkungen wurde im vorliegenden Projekt versucht, eine der Kläranlagen für…mehr

Produktbeschreibung
Die Molkereiindustrie ist eine der wichtigsten Industrien, die Wasserverschmutzung verursachen. In Indien erzeugt die Molkereiindustrie je nach Verfahren und hergestelltem Produkt etwa 6-10 Liter Abwasser pro Liter verarbeiteter Milch. Schlecht behandelte Abwässer mit hohen Schadstoffkonzentrationen, die durch schlechte Konstruktion, Betrieb oder Behandlungssysteme verursacht werden, verursachen große Umweltprobleme, wenn sie in Oberflächengewässer oder den Boden eingeleitet werden. In Anbetracht der oben genannten Auswirkungen wurde im vorliegenden Projekt versucht, eine der Kläranlagen für Milchabfälle zu bewerten. Proben wurden an sechs Stellen entnommen: Rohabwasser [P-1], Öl- und Fettabscheider [P-2], Ausgleichsbecken [P-3], Belebungsbecken 1 [P-4], Belebungsbecken 2 [P-5] und Nachklärbecken [P-6], um die Leistung der Kläranlage zu bewerten. Die für die Bewertung der Leistung der Kläranlage analysierten Parameter sind CSB, BSB5 bei 20° C, TSS, Gesamtstickstoff, Phosphor, Öl und Fett, Chlorid und Sulfate.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
O Dr. Rinku walia está a trabalhar como professor assistente no departamento de Engenharia Civil do IKGPTU. Recebeu o seu grau de doutoramento do IIT Roorkee. Tem inúmeras publicações em revistas e conferências internacionais. Tem também projectos patrocinados por agências do Governo.