39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit der Entwicklung der brasilianischen Wirtschaft nehmen auch die Logistikaktivitäten in Brasilien rasch zu. Infolgedessen wächst der Sektor der Logistikdienstleister in dem Land immer mehr, da sich die Auslagerung der Logistik als praktikable Alternative erweist. In diesem Beitrag wird daher die relative Effizienz von 33 Logistikdienstleistern (3PL) in Brasilien im Jahr 2016 mithilfe der Data Envelopment Analysis (DEA) untersucht. DEA ist ein nicht-parametrisches mathematisches Werkzeug, das die lineare Programmierung zur Berechnung der relativen Effizienz von Entscheidungseinheiten (DMUs)…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Entwicklung der brasilianischen Wirtschaft nehmen auch die Logistikaktivitäten in Brasilien rasch zu. Infolgedessen wächst der Sektor der Logistikdienstleister in dem Land immer mehr, da sich die Auslagerung der Logistik als praktikable Alternative erweist. In diesem Beitrag wird daher die relative Effizienz von 33 Logistikdienstleistern (3PL) in Brasilien im Jahr 2016 mithilfe der Data Envelopment Analysis (DEA) untersucht. DEA ist ein nicht-parametrisches mathematisches Werkzeug, das die lineare Programmierung zur Berechnung der relativen Effizienz von Entscheidungseinheiten (DMUs) nutzt. Ziel dieser Studie ist es, jede Einheit zu vergleichen und eine Rangliste nach der Effizienz der Produktionsprozesse zu erstellen sowie die Benchmark-Unternehmen zu finden, d. h. diejenigen, die sich am meisten von allen anderen abheben. Auf diese Weise können die Unternehmensleiter die besten Logistikunternehmen auswählen, die am besten zur Realität ihres Unternehmens passen.
Autorenporträt
Licenciada en Ingeniería de Producción por la Universidad IBMEC de Río de Janeiro, Isabella Russo Vanazzi terminó sus estudios de licenciatura en 2018.2 con excelencia académica. Tiene un artículo publicado, presentado en SIMPEP 2018 en Bauru-SP. Realizó una pasantía en el Instituto de Ingeniería de Gestión en el área de Inteligencia de Mercado.