45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Biodiesel wird aufgrund der Erdölkrise und Umweltproblemen eingesetzt. Biodiesel ist ein erneuerbarer Ersatz für Erdölkraftstoff aufgrund wirtschaftlicher und ökologischer Vorteile. In dieser Studie wird Reiskleie, ein Abfallprodukt der Reismahlindustrie, für die Biodieselproduktion verwendet. Indien verfügt über eine große Menge an Reiskleieöl. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Eigenschaften von Reiskleie-Biodiesel und die Auswirkungen von Reiskleie-Biodiesel und Dieselgemisch auf die Leistung und die Emissionsmerkmale von Dieselmotoren zu bewerten. Die Biodieselmischungen sind B20, B40…mehr

Produktbeschreibung
Biodiesel wird aufgrund der Erdölkrise und Umweltproblemen eingesetzt. Biodiesel ist ein erneuerbarer Ersatz für Erdölkraftstoff aufgrund wirtschaftlicher und ökologischer Vorteile. In dieser Studie wird Reiskleie, ein Abfallprodukt der Reismahlindustrie, für die Biodieselproduktion verwendet. Indien verfügt über eine große Menge an Reiskleieöl. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Eigenschaften von Reiskleie-Biodiesel und die Auswirkungen von Reiskleie-Biodiesel und Dieselgemisch auf die Leistung und die Emissionsmerkmale von Dieselmotoren zu bewerten. Die Biodieselmischungen sind B20, B40 und B60 auf Volumenbasis, die unter verschiedenen Lastbedingungen durchgeführt und mit Diesel verglichen wurden. Das Ergebnis zeigt, dass die Biodieselmischung B40 bessere Leistungsparameter aufweist als B20, B60. Bei Volllast hat B40 einen thermischen Wirkungsgrad von 24,4 %, was mehr ist als bei Diesel. Die Biodieselmischung B40 aus Reiskleie kann also ohne Modifikationen in Motoren verwendet werden. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Emissionen von Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) bei Biodiesel um bis zu 40 % niedriger sind als bei Diesel. Unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) werden bei Biodieselmischungen um bis zu 50 % reduziert. Biodiesel aus Reiskleieöl ist also ein erneuerbarer und umweltfreundlicher Kraftstoff.
Autorenporträt
D-r S.K. Mahla rabotaet docentom na kafedre mashinostroeniq w kampuse Pendzhabskogo tehnicheskogo uniwersiteta imeni I.K. Gudzhrala, Hoshiarpur. D-r S.K. Mahla qwlqetsq poluchatelem proekta DST-SERB Young Scientist Scheme w 2014 godu. Sfera ego nauchnyh interesow - dwigateli wnutrennego sgoraniq, al'ternatiwnye widy topliwa i tehnologii ispol'zowaniq wozobnowlqemyh istochnikow änergii.