45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da die Welt mit einer doppelten Krise konfrontiert ist, nämlich der Erschöpfung fossiler Brennstoffe und der Umweltzerstörung, hat die verstärkte Nutzung fossiler Brennstoffe, die hohen Importkosten für Diesel und Benzin und die zunehmende Umweltverschmutzung Biodiesel zu einem attraktiven alternativen Kraftstoff gemacht, um den zukünftigen Energiebedarf zu decken. Biodiesel ist ein alternativer, sauberer, umweltfreundlicher und biologisch abbaubarer Kraftstoff. Nachhaltigkeit, regionale Entwicklung, Reduzierung der Umweltverschmutzung und Versorgungssicherheit können durch die Verwendung…mehr

Produktbeschreibung
Da die Welt mit einer doppelten Krise konfrontiert ist, nämlich der Erschöpfung fossiler Brennstoffe und der Umweltzerstörung, hat die verstärkte Nutzung fossiler Brennstoffe, die hohen Importkosten für Diesel und Benzin und die zunehmende Umweltverschmutzung Biodiesel zu einem attraktiven alternativen Kraftstoff gemacht, um den zukünftigen Energiebedarf zu decken. Biodiesel ist ein alternativer, sauberer, umweltfreundlicher und biologisch abbaubarer Kraftstoff. Nachhaltigkeit, regionale Entwicklung, Reduzierung der Umweltverschmutzung und Versorgungssicherheit können durch die Verwendung alternativer Kraftstoffe im Alltag erreicht werden. Da das Land mit einem Mangel an Speiseöl konfrontiert ist, wäre es nicht möglich, Biodiesel aus Speiseölen herzustellen. Rizinusöl ist kein Speiseöl, daher bot es sich an, seine Eignung zur Herstellung von Rizinus-Biodiesel zu untersuchen. Das Hauptproblem bei Rizinusöl war seine Viskosität, die zu einer schlechten Kraftstoffzerstäubung und zu Problemen mit der Bildung von Kohlenstoffablagerungen im herkömmlichen Dieselmotor führt. Für die Herstellung von Rizinus-Biodiesel wurde eine bekannte Basis-Umesterungsmethode unter Verwendung von Methanol und NaOH verwendet.
Autorenporträt
O Dr. S.K. Mahla está a trabalhar como Professor Assistente no Departamento de Engenharia Mecânica no I.K. Gujral Punjab Technical University Campus, Hoshiarpur. O Dr. S.K. Mahla recebeu o projeto Fast Track do Departamento de Ciência e Tecnologia-SERB Young Scientist Scheme em 2014. Os seus interesses de investigação são motores de combustão interna, combustíveis alternativos e bioenergia.