105,65 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieser Band berichtet - für das Fach Englisch - über die Methoden und Ergebnisse der Evaluierung eines Schulversuchs zur Begabtenförderung nach dem Prinzip der Akzeleration des gymnasialen Bildungsganges (sogenannte "Expressklassen"). Die deskriptive Studie zeichnet nicht nur ein detailliertes Bild der Sprachfähigkeit von Gymnasialschülern der ausgehenden Sekundarstufe I, sondern beschreibt darüber hinaus den Unterricht in diesen Klassen und die Sicht der Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrer). Sie zieht ferner Konsequenzen für dringend notwendige Veränderungen des weiterführenden und…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band berichtet - für das Fach Englisch - über die Methoden und Ergebnisse der Evaluierung eines Schulversuchs zur Begabtenförderung nach dem Prinzip der Akzeleration des gymnasialen Bildungsganges (sogenannte "Expressklassen"). Die deskriptive Studie zeichnet nicht nur ein detailliertes Bild der Sprachfähigkeit von Gymnasialschülern der ausgehenden Sekundarstufe I, sondern beschreibt darüber hinaus den Unterricht in diesen Klassen und die Sicht der Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrer). Sie zieht ferner Konsequenzen für dringend notwendige Veränderungen des weiterführenden und fortgeschrittenen Englischunterrichts. Das Fach Englisch braucht eine funktionale Rede-, Gesprächs- und Schreibschulung, die im Sinne eines positiven Rückkopplungseffekts auf den Unterricht von validen und zuverlässigen Verfahren der Leistungskontrolle und -messung begleitet wird.
Autorenporträt
Der Autor: Wolfgang Zydatiß ist Professor für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Beschreibung der Lernersprache, integrierte Text-Spracharbeit, Fremdsprachenlehrerausbildung, Zweisprachigkeit in der Familie und in der Schule, Evaluierung von Schulversuchen.