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In dieser Fallstudie über eine 2008 gegründete Business School in Zentralindien wird die Entwicklung von Kriterien für die Leistungsbeurteilung der Fakultätsmitglieder beschrieben. Bis zum akademischen Jahr 2011/12 gab es an dem Institut kein formelles Beurteilungssystem, und am Ende jeder akademischen Periode wurde allen Lehrkräften und Mitarbeitern eine einheitliche Gehaltserhöhung gewährt. Der Fall verdeutlicht die Situation, in der trotz des Leistungsbeurteilungsverfahrens für das akademische Jahr 2012/13 eine einheitliche Gehaltserhöhung für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter angekündigt…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Fallstudie über eine 2008 gegründete Business School in Zentralindien wird die Entwicklung von Kriterien für die Leistungsbeurteilung der Fakultätsmitglieder beschrieben. Bis zum akademischen Jahr 2011/12 gab es an dem Institut kein formelles Beurteilungssystem, und am Ende jeder akademischen Periode wurde allen Lehrkräften und Mitarbeitern eine einheitliche Gehaltserhöhung gewährt. Der Fall verdeutlicht die Situation, in der trotz des Leistungsbeurteilungsverfahrens für das akademische Jahr 2012/13 eine einheitliche Gehaltserhöhung für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter angekündigt wurde, die unter dem Vorwand, dass die Zulassungszahlen für das nächste akademische Jahr sehr niedrig seien, niedriger ausfiel als die Gehaltserhöhung des Vorjahres. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter befanden sich in einem Dilemma, ob sie in einer Organisation bleiben sollten, in der das Fehlen eines formellen Beurteilungssystems ihr berufliches Fortkommen behindern würde, oder ob sie ein weiteresJahr warten sollten, bis sich die Dinge ändern. Am Ende des Fallbeispiels finden sich Fragen, die für eine Diskussion mit den Studenten im Unterricht verwendet werden können. Am Ende des Fallbeispiels finden sich Hinweise für die Lehrkräfte.
Autorenporträt
Dr. Rekha Attri verfügt über eine reiche Erfahrung von mehr als 17 Jahren als Akademikerin, Forscherin und Ausbilderin. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Markenmanagement und Verbraucherverhalten. Sie hat an Beratungsaufträgen gearbeitet und Workshops und Managemententwicklungsprogramme durchgeführt.