39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird untersucht, wie Leistungsmanagement und -beurteilung dazu beitragen können, die Qualität von Lehrern an öffentlichen Oberschulen in der Bildungsdirektion der Stadt Wa in der Upper West Region von Ghana zu verbessern. Im Rahmen der Untersuchung wurden Daten sowohl aus Sekundär- als auch aus Primärquellen gesammelt und ein gemischter Methodenansatz verwendet. Die wichtigsten Instrumente für die Datenerhebung waren Fragebögen. Die insgesamt 140 Befragten, die an der Studie teilnahmen, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Studie ergab, dass Schulleiter, Kreisaufseher…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird untersucht, wie Leistungsmanagement und -beurteilung dazu beitragen können, die Qualität von Lehrern an öffentlichen Oberschulen in der Bildungsdirektion der Stadt Wa in der Upper West Region von Ghana zu verbessern. Im Rahmen der Untersuchung wurden Daten sowohl aus Sekundär- als auch aus Primärquellen gesammelt und ein gemischter Methodenansatz verwendet. Die wichtigsten Instrumente für die Datenerhebung waren Fragebögen. Die insgesamt 140 Befragten, die an der Studie teilnahmen, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Studie ergab, dass Schulleiter, Kreisaufseher und Inspektionsausschüsse, die öffentliche Oberschulen in der Gemeinde Wa beaufsichtigen, sich ernsthaft mit der Bewertung der Unterrichtsnotizen von Lehrern und Gesprächen mit Lehrern nach der Unterrichtsbeaufsichtigung befassen, aber manchmal in ihren Beurteilungen voreingenommen sind. Die Studie fand auch heraus, dass der Inhalt des bestehenden Beurteilungsformulars des Ghana Education Service nicht klar genug formuliert ist, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen. Die Studie fand auch heraus, dass die bestehende Leistungsbeurteilung der Lehrer im Ghana Education Service nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird und ihre Aufzeichnungen nicht effektiv genutzt werden.
Autorenporträt
Justice Ampofo Agyei hat einen Bachelor of Science in Real Estate (UDS-Ghana, 2014), ein Post Graduate Diploma in Education (UEW-Ghana, 2016) und einen Master of Philosophy in Environment and Resource Studies (UDS-Ghana, 2018). Justice ist derzeit Tutorin an der Wa Prison School.