Das deutsche Bildungssystem steht spätestens seit der internationalen PISA-Studie und dem schlechten Abschneiden deutscher Schüler vor allem auch im naturwissenschaftlich mathematischen Bereich unter heftiger Kritik. Dies ist vor allem deshalb so erschreckend, da der Erfolg einer Volkswirtschaft nicht unwesentlich von der Bildung abhängt. Einenindirekten Beitrag zum besseren Abschneiden deutscher Schüler im internationalen Vergleich können Schülerwettbewerbe leisten. In diesem Buch wird überprüft, ob mit Hilfe des \"Känguru-Wettbewerbs der Mathematik\" mathematische Leistungen von Schülern messbar sind. Außerdem wird aufgezeigt, ob an bestimmten Aufgaben dieses Wettbewerbs mathematisch besonders begabte Schüler erkannt werden können. Neben einem detaillierten Überblick über die in der Analyse verwendeten Rasch-Modelle wird in diesem Buch auch auf die Anwendung der Modelle und auf die Interpretation der Ergebnisse näher eingegangen. Damit ist dieses Buch sowohl für Psychologen, Pädagogen als auch für Statistiker von Interesse.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno