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Um das Bestehen des klassischen Qualitätsjournalismus in Zeiten des digitalen Fortschritts zu sichern, hat sich die Bundesregierung für die Einführung eines Leistungsschutzrechtes für Presseverlage und damit zur Erweiterung des Urheberrechtes entschieden. Dieses Buch stellt das neue Leistungsschutzrecht für Presseverlage vor, verdeutlicht seine Funktionsweise und weist auf Unklarheiten und mögliche Problemzonen hin. Neben Vor- und Nachteilen die das neue Gesetzt mit sich bringt wird ebenfalls ein Einblick in den internationalen Umgang des Leistungsschutzes von Presseerzeugnissen gewährt.

Produktbeschreibung
Um das Bestehen des klassischen Qualitätsjournalismus in Zeiten des digitalen Fortschritts zu sichern, hat sich die Bundesregierung für die Einführung eines Leistungsschutzrechtes für Presseverlage und damit zur Erweiterung des Urheberrechtes entschieden. Dieses Buch stellt das neue Leistungsschutzrecht für Presseverlage vor, verdeutlicht seine Funktionsweise und weist auf Unklarheiten und mögliche Problemzonen hin. Neben Vor- und Nachteilen die das neue Gesetzt mit sich bringt wird ebenfalls ein Einblick in den internationalen Umgang des Leistungsschutzes von Presseerzeugnissen gewährt.
Autorenporträt
Nina Zikmund, Medienwirtin: Bachelorstudium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Aktuell Masterstudium der Medienkultur und Medienwirtschaft an der Universität Bayreuth.