54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema dieses Buches ist besonders nützlich für diejenigen, die die Bedeutung des Leistungssports und die schulischen Leistungen der brasilianischen Jugendlichen verstehen wollen. Gestützt auf reale Fakten bestätigte der Autor die Existenz eines positiven Zusammenhangs zwischen sportlichem Wettbewerb und der Organisation persönlicher Verpflichtungen, Verantwortung und Disziplin, Beziehungen zu Mitschülern und Lehrern sowie Motivation und Engagement bei der Erledigung schulischer Aufgaben. Andererseits konnte auch festgestellt werden, dass die akademischen Leistungen in zwei Kernfächern von…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema dieses Buches ist besonders nützlich für diejenigen, die die Bedeutung des Leistungssports und die schulischen Leistungen der brasilianischen Jugendlichen verstehen wollen. Gestützt auf reale Fakten bestätigte der Autor die Existenz eines positiven Zusammenhangs zwischen sportlichem Wettbewerb und der Organisation persönlicher Verpflichtungen, Verantwortung und Disziplin, Beziehungen zu Mitschülern und Lehrern sowie Motivation und Engagement bei der Erledigung schulischer Aufgaben. Andererseits konnte auch festgestellt werden, dass die akademischen Leistungen in zwei Kernfächern von Schülern, die an Sportwettbewerben teilgenommen haben, den Ergebnissen von Schülern ohne diese Wettbewerbspraxis gleichkamen oder sie übertrafen. Der Kontext, in dem diese Studie durchgeführt wurde, unterstreicht die Bedeutung der familiären Unterstützung und der schulischen Organisation im Hinblick auf die Vereinbarkeit von schulischen Aktivitäten, Trainingsplänen und Wettkämpfen. Leonardo Rocha, Professor Dr. Leonardo Rocha - Lissabon - Portugal.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Sportlehrerin, Lehrerin am staatlichen Bildungsnetzwerk SEDUC Maranhão, Spezialistin für Bildungspolitik und Leistungsbewertung, Master- und Promotionsstudentin in Erziehungswissenschaften, tätig in den Forschungsbereichen Bildungspolitik, Schulsport, Sport und Neurowissenschaften.