61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Volkswirtschaften der Welt verschmelzen zu einem interdependenten globalen Wirtschaftssystem, das gemeinhin als Globalisierung bezeichnet wird. Globalisierung bezieht sich auf "eine Verlagerung hin zu einer stärker integrierten und voneinander abhängigen Weltwirtschaft" (Hill, 2001:5). Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Aufhebung der Sanktionen in Südafrika und die Öffnung des Landes für den Weltmarkt, wodurch die Automobilindustrie sehr attraktiv und wettbewerbsfähig wurde. Die Branche entwickelte sich von 11 verschiedenen Fahrzeugmarken auf heute etwa 55 Marken. Dies bedeutete, dass…mehr

Produktbeschreibung
Die Volkswirtschaften der Welt verschmelzen zu einem interdependenten globalen Wirtschaftssystem, das gemeinhin als Globalisierung bezeichnet wird. Globalisierung bezieht sich auf "eine Verlagerung hin zu einer stärker integrierten und voneinander abhängigen Weltwirtschaft" (Hill, 2001:5). Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Aufhebung der Sanktionen in Südafrika und die Öffnung des Landes für den Weltmarkt, wodurch die Automobilindustrie sehr attraktiv und wettbewerbsfähig wurde. Die Branche entwickelte sich von 11 verschiedenen Fahrzeugmarken auf heute etwa 55 Marken. Dies bedeutete, dass sich die Branche in einer Wachstumsphase des Produktlebenszyklus befand und neue Marken mit einer zunehmenden Zahl bestehender Marken konkurrieren mussten, um ihren Absatz zu steigern und ihren Marktanteil zu erhöhen. Um ihren Marktanteil in der Automobilindustrie zu halten oder zu vergrößern, müssen die Unternehmen differenzierte Geschäftsstrategien anwenden, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies kann erreicht werden, wenn Unternehmen leistungsstarke, lernende und intelligente Organisationen sind. Der Autor konzentriert sich auf die Frage, wie man die richtige Mischung findet, um ein hochleistungsfähiges, lernendes und intelligentes Unternehmen in der südafrikanischen Automobilindustrie und vielleicht auch in anderen Branchen zu werden.
Autorenporträt
Ich bin seit über 27 Jahren in der südafrikanischen Automobilindustrie tätig. Ich habe für OE-Hersteller wie Mercedes Benz of South Africa, M.A.N Truck and Bus S.A., UD Trucks und derzeit für Imperial - Alert Engine Parts gearbeitet. Ich halte auch Vorlesungen für die IMM-Module Sales Management, Marketing Management und Principles of Marketing für Abendstudenten.