55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die erste Studie befasst sich mit dem Verhalten des ETUS-Routing-Protokolls in Gegenwart verschiedener Arten von generischen Angriffen. Das vorgeschlagene System hat Simulationsstudien durchgeführt, um die Verbesserung der Leistung des generischen ETUS gegenüber dem ETUS-Routing-Protokoll zu bewerten. In der zweiten Studie wird ein neues Modell für die Erweiterung des Schutzes der Netzwerkschicht vor bösartigen Angriffen vorgestellt, indem eine Token-basierte Schiedsrichtertechnik (TBUT) definiert wird, bei der alle Knoten einen Token benötigen, um am Netzwerk teilzunehmen, und die…mehr

Produktbeschreibung
Die erste Studie befasst sich mit dem Verhalten des ETUS-Routing-Protokolls in Gegenwart verschiedener Arten von generischen Angriffen. Das vorgeschlagene System hat Simulationsstudien durchgeführt, um die Verbesserung der Leistung des generischen ETUS gegenüber dem ETUS-Routing-Protokoll zu bewerten. In der zweiten Studie wird ein neues Modell für die Erweiterung des Schutzes der Netzwerkschicht vor bösartigen Angriffen vorgestellt, indem eine Token-basierte Schiedsrichtertechnik (TBUT) definiert wird, bei der alle Knoten einen Token benötigen, um am Netzwerk teilzunehmen, und die benachbarten Knoten als Schiedsrichter fungieren. Die dritte Studie ist die Erweiterung von TBUT und Generic ETUS durch einen neuen Mechanismus namens CLUS. Die Forschungsstudie schlägt ein Cross Layer Umpiring System (CLUS) vor, das Sicherheit für Routing- und Datenweiterleitungsoperationen bietet. Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Verbesserung des CLUS und auch der Leistung von ETUS und GenericETUS in allen Metriken, der Paketübermittlungsrate, dem Kontroll-Overhead und der End-to-End-Verzögerung. Umfassende Simulationsstudien wurden mit QualNet durchgeführt, einer skalierbaren Simulationsumgebung für drahtlose Netzwerke.
Autorenporträt
Dr. A. Kathirvel arbeitet derzeit als Professor für Informatik und Ingenieurwesen am Misrimal Navajee Munoth Jain Engineering College, Chennai. Er hat mehr als 100 Beiträge auf nationalen und internationalen Konferenzen und in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und 11 Bücher geschrieben. Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Mitglied des Redaktionsbeirats zahlreicher Fachzeitschriften.